HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Grafiktablett

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Claudio
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Do Apr 29, 2010 10:46 pm
Wohnort: Bern (schweiz)
Kontaktdaten:

Grafiktablett

Beitrag von Claudio » So Jul 18, 2010 1:34 pm

Grüsse

kann mir jemand ein Grafiktablett empfehlen?
hab gegoogelt, aber da ist mir die auswahl enorm..


Ich benutze Photoshop CS3 und Windows Vista

Preisklasse so um die 150-200 euro

Benutzeravatar
Maverick Impression
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Mo Jul 26, 2010 11:20 pm
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Beitrag von Maverick Impression » Di Jul 27, 2010 7:59 pm

Hallo !

Mit den Grafiktablets von Wacom liegst du auf jeden Fall richtig. Für den Anfang reicht ein Wacom Bamboo Fun Pen & Touch das es schon für 89 € gibt. Falls du die Touchfunktion nicht benötigst, reicht auch das Bamboo Fun Pen. Schau mal bei Amazon. Dort kannst Du Dir auch die Kundenrezzensionen durchlesen. Ich selber nutze das Bamboo auch und bin sehr zufrieden. (Bezeichnung: CTH-461)

LG Heiko

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Fr Jul 30, 2010 10:50 pm

Wacom ist die Standartmarke bei Grafiktabletts die man überall und an jeder Ecke bekommt für ziemlich viel Geld.
Bei der Anwendung ist die Größe entscheidend, je größer um so detaillierter ist die Grafikeingabe möglich.
Deshalb habe ich mich schon vor einigen Jahren für ein Aiptek Hyperpen 12000U entschieden, es ist gut in der Qualität und mit einer A4 großen Arbeitsfläche versehen.
Ein wunderbares Gerät, habe viel digital gemalt damit und es ist wesentlich günstiger als ein ähnlich großes Teil vom Marktführer.

Rene Koch
postet oft
Beiträge: 396
Registriert: Mo Jun 01, 2009 4:50 pm

Beitrag von Rene Koch » Sa Jul 31, 2010 1:15 pm

Hallo Claudio,

schau Dir Heikos Tipps an. Auch ich nutze ein Bamboo MTE-450A (älteres Modell). Eine Arbeitsfläche von DIN A6 reicht absolut aus, solange Du nur Fotos retuschieren möchtest und keine grafischen und zeichnerischen Arbeiten erledigen musst. Der Nachteil der großen Tabletts ist, daß Du nicht mehr aus dem Handgelenk - wie beim Schreiben - arbeiten kannst, sondern stets den ganzen Arm bewegen musst - wie beim Malen.

Gruß, René

Produktfotograf
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Mo Nov 29, 2010 12:10 am

Beitrag von Produktfotograf » Mo Nov 29, 2010 4:57 pm

Wacom ist top. Hab seit Jahren eins im Einsatz für die Retusche von Produktfotografien und das Ding hält alles aus. Ist schon mehrfach runtergefallen, leicht verkratzt. Lässt sich trotzdem super bedienen!

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<