HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Ausrüstung

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Melmac
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Aug 23, 2010 9:15 am

Ausrüstung

Beitrag von Melmac » Mo Aug 23, 2010 9:16 am

Hallo!

Ich arbeite seit 3 Monaten im Marketingbereich in einem Onlineversand und habe in dieser Zeit gemerkt, dass wir um ein kleines "Studio" in Zukunft nicht herum kommen. Es werden regelmäßig Produktfotos benötigt, und bisher wurden diese "mal schnell auf dem Hof in der Sonne" gemacht.

Da ich vorher in einer Werbeagentur mit eigenem Studio gearbeitet habe, weiß ich, dass natürlich viel mehr aus diesen Produkt- und Detailaufnahmen rauszuholen ist. Ich bin selbst Grafiker, kann mit Photoshop umgehen und habe auch immer selbst Fotos gemacht. Allerdings musste ich mich noch nie mit dem Thema Ausstattung beschäftigen, denn es stand immer alles bereit. Jetzt habe ich den Auftrag, alle benötigten Dinge zusammen zu stellen, vorzustellen, zu ordern und einzurichten. Und das ist nun das Problem.

Was brauch ich alles, und welche Features müssen diese Dinge haben? Kamera ist vorhanden, Nikon D60, ich denke die reicht aus. Stativ ist total klapprig, da brauchen wir was Anständiges. Ansonsten werden Lampen benötigt, ein Tisch oder ähnliches? Whitebox? ... für etwas größere Produkte evtl. einen weißen Hintergrund? Knete zum fixieren...

Achja, die Produkte sind in der Regel relativ handlich, viel im Pocketformat, aber auch Mal Rucksackgröße... selten noch Größeres, dafür findet man aber dann auch immer mal ne Lösung. Die Produkte müssen auf weiß stehen und zusätzlich als Freisteller vorhanden sein. Räumlichkeiten wären auch vorhanden, dass nicht immer alles abgebaut werden muss.

Es wäre total nett, wenn mir da jemand helfen könnte, denn ich weiß nicht so recht, was an Matrerial gut ist und was unseren Anforderungen genügt. Vielen Dank schonmal!

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » So Aug 29, 2010 7:59 pm

Wieso fragst Du wenn Du in einer Werbeagentur mit eigenem Studio gearbeitet hast, dann weißt Du es aus eigener Erfahrung.
Sollte es nicht der Fall sein ist jeder Hinweis zwecklos und vergebene Mühe.
Also, benutze die grauen Zellen, da ist alles gespeichert.

Melmac
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Aug 23, 2010 9:15 am

Beitrag von Melmac » Mo Aug 30, 2010 7:53 am

fotoart hat geschrieben:Wieso fragst Du wenn Du in einer Werbeagentur mit eigenem Studio gearbeitet hast, dann weißt Du es aus eigener Erfahrung.
Sollte es nicht der Fall sein ist jeder Hinweis zwecklos und vergebene Mühe.
Also, benutze die grauen Zellen, da ist alles gespeichert.
Weil ich das studio damals nicht eingerichtet habe. Es stand alles da und ich hab einfach nur fotografieren müssen. Danke für die nette Antwort!

smu
postet oft
Beiträge: 135
Registriert: Mo Sep 24, 2007 6:44 pm

Beitrag von smu » Mo Aug 30, 2010 1:39 pm


Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron