HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Tipps zur Fototasche?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Claudia80
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Okt 24, 2010 5:53 pm

Tipps zur Fototasche?

Beitrag von Claudia80 » So Okt 24, 2010 6:05 pm

Ich bin ziemlich neu in der Fotografie. Ich besitze eine Canon Eos 500d mit einem Objektiv Zoom Lens EF-S 18-55 mm und habe mir nun ein Objektiv Tele-Zoom EF 70-300 mm 1:4-5.6 IS USM gekauft. Nun möchte ich mir eine neue Fototasche kaufen, in welcher ich alles verstauen kann. Kann mir jemand ein bestimmtes Modell empfehlen oder mir einen Tipp geben? Danke für eure Antworten, viele Grüsse

Benutzeravatar
unixbook
postet sehr oft!
Beiträge: 685
Registriert: Mi Dez 12, 2007 2:18 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von unixbook » So Okt 24, 2010 6:16 pm

Gute Erfahrungen habe ich mit der Firma Crumpler gemacht.

Als Tip: Nimm eine mit flexibler Einteilung. Es kann evtl. eine ganze Zeit dauern, bis Du Deine ideale Aufteilung gefunden hast.
Im Gegensatz zu Profis habe ich Fotografie nie erlernt, studiert oder mit dem Ziel des materiellen Zugewinns betrieben. Ich bin vielmehr autodidaktischer Amateur. Außerdem ist meine Frau schärfer als deine Linse.

Gast

Beitrag von Gast » So Okt 24, 2010 6:50 pm

unixbook hat geschrieben:Gute Erfahrungen habe ich mit der Firma Crumpler gemacht.
Die haben den Vorteil, dass nicht jeder Langfinger direkt eine Kamera drin vermutet. Nachteil ist allerdings, dass die Aussenabmessungen sehr üppig sind im Verhältnis zum Fassungsvermögen. Irgendwas ist ja immer ;-)

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » So Okt 24, 2010 7:12 pm

Also ich schwöre auf Lowepro und habe selbst einen Slingshot und einen Rucksack. Hier mal ein Link mit einer Übersicht verschiedener Modelle:

(Link wurde entfernt)
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

Tony_GZ
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Mi Jul 07, 2010 5:08 pm

Beitrag von Tony_GZ » So Okt 24, 2010 9:43 pm

Schau mal bei http://www.taschenfreak.de vorbei.

Da sind alle möglichen Fototaschentypen von allen möglichen Herstellern mit Fotos aufgelistet. Dort kann man sich einen guten Überblick verschaffen, was alles in die jeweilige Tasche reinpasst und wie diese aufgeteilt ist.

Benutzeravatar
Bullzeye
postet sehr oft!
Beiträge: 552
Registriert: Mi Feb 20, 2008 3:37 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bullzeye » So Okt 24, 2010 10:44 pm

Ich hatte auch mal einen Lowepro Slingshot, war aber noch einiger Zeit sehr genervt.

Wenn man schnell mal die Kamera rausnehmen und verstauen möchte, ist der Rucksack okay. Wenn man jedoch das Objektiv wechseln möchte, muss man eigentlich den Rucksack abnehmen und das kann ziemlich nervig werden, da man ihn immer über den Kopf ziehen muss.

Deshalb bin ich auch bei einer Schultertasche gelandet. Da kann ich alles schnell und einfach erledigen. Diese wird allerdings nach 10 Stunden auch schon relativ schwer! ;)

PS: Übrigens eine Lowepro Classified

Grüße

lw_me
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Di Jul 13, 2010 9:42 pm

Beitrag von lw_me » Mo Nov 15, 2010 3:15 am

Hallo zusammen!
Ich besitze ja eine gehäusegleiche 450d und habe folgende tasche:
(Link wurde entfernt)
Meine ersten beiden Optiken waren dieselben wie bei dir.
Anfangs ist die Tasche sicher überdimensioniert, allerdings ist das auch gar nicht schlimm.
Schließlich will man sich mit entwickelndem Obejktivvorrat nicht ständig eine neue Tasche kaufen.

Bezüglich der verarbeitung ist obige Tasche absolut ok, und somit zu empfehlen!

Grüße
LW

Diegler
postet ab und zu
Beiträge: 33
Registriert: Mo Okt 16, 2006 8:24 pm
Wohnort: Im Norden

Beitrag von Diegler » Mo Nov 15, 2010 8:08 am

Alter Profitrick: Kamera und andere Ausrüstung in Lederlappen gewickelt und dann in einfache Umhängetasche. Eventuell zwei verschiedene Größen. Nimmt nicht viel Platz ein und kostet nicht viel. Vor allem aber fällt Spitzbuben nicht auf, was da drin ist.
Zuletzt geändert von Diegler am Mo Nov 15, 2010 8:11 am, insgesamt 1-mal geändert.
DR

Pixi
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Dez 31, 2010 10:50 pm

Modische Tasche

Beitrag von Pixi » Mo Jan 10, 2011 7:15 pm

wenn Du eine Tasche möchtest, die nicht so typisch nach kameratasche aussieht, sondern eher wie ne richtige handtasche, guck mal bei www.photoqueen.de

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron