HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Tipps zur Fototasche?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Claudia80
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Okt 24, 2010 5:53 pm

Tipps zur Fototasche?

Beitrag von Claudia80 » So Okt 24, 2010 6:05 pm

Ich bin ziemlich neu in der Fotografie. Ich besitze eine Canon Eos 500d mit einem Objektiv Zoom Lens EF-S 18-55 mm und habe mir nun ein Objektiv Tele-Zoom EF 70-300 mm 1:4-5.6 IS USM gekauft. Nun möchte ich mir eine neue Fototasche kaufen, in welcher ich alles verstauen kann. Kann mir jemand ein bestimmtes Modell empfehlen oder mir einen Tipp geben? Danke für eure Antworten, viele Grüsse

Benutzeravatar
unixbook
postet sehr oft!
Beiträge: 685
Registriert: Mi Dez 12, 2007 2:18 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von unixbook » So Okt 24, 2010 6:16 pm

Gute Erfahrungen habe ich mit der Firma Crumpler gemacht.

Als Tip: Nimm eine mit flexibler Einteilung. Es kann evtl. eine ganze Zeit dauern, bis Du Deine ideale Aufteilung gefunden hast.
Im Gegensatz zu Profis habe ich Fotografie nie erlernt, studiert oder mit dem Ziel des materiellen Zugewinns betrieben. Ich bin vielmehr autodidaktischer Amateur. Außerdem ist meine Frau schärfer als deine Linse.

Gast

Beitrag von Gast » So Okt 24, 2010 6:50 pm

unixbook hat geschrieben:Gute Erfahrungen habe ich mit der Firma Crumpler gemacht.
Die haben den Vorteil, dass nicht jeder Langfinger direkt eine Kamera drin vermutet. Nachteil ist allerdings, dass die Aussenabmessungen sehr üppig sind im Verhältnis zum Fassungsvermögen. Irgendwas ist ja immer ;-)

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » So Okt 24, 2010 7:12 pm