HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Speedlite

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
ac_cobra_fan
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Fr Mär 12, 2010 6:51 pm

Speedlite

Beitrag von ac_cobra_fan » Fr Dez 31, 2010 4:05 pm

Hallo,

ich bin dabei mir für meine EOS 450 einen Zusatzblitz anzuschaffen und arbeite mit Objektiven mit einer Brennweite von 10 - 300.
Ist dabei der Speedlite 580 EX unbedingt empfehlenswert?
Sollte man auf den Speelite 580 EX III warten, und was kann der mehr als der 580 EX II?
Besten Dank für Tips schon mal im Voraus.

Thomas

Dumpfbacke
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Mo Nov 29, 2010 12:22 pm
Wohnort: Irgendwo im Harz

Beitrag von Dumpfbacke » Do Mär 31, 2011 11:37 am

interessiert mich auch! hat da jemand ne meinung zu?

FRAME-Fotoproduktion
postet oft
Beiträge: 275
Registriert: Fr Mär 04, 2011 4:05 pm

Beitrag von FRAME-Fotoproduktion » Do Mär 31, 2011 1:48 pm

Von den Leistungswerten und der flexiblen Einsetzbarkeit ist der EX 580 wohl das Flaggschiff.

Problem bei Flaggschiffen ist halt meist nur, dass diese ziemlich groß sind und so nicht in jeden Hafen einfahren können.

Auf den Systemblitz übertragen .... der 580er wird an einem so kleinen Gehäuse wie den modernen 3-stelligen wohl eher etwas komisch aussehen.

Wenn es nur um die Ausleuchtung des Motives in halbwegs normaler Entfernung geht ... dann würde ich für diese kleinen Gehäuse den Speedlite 270EX empfehlen.
Alte Damen sind die besten ... es lebe die DSLR-Nostalgie !!

Canon EOS D2000 ; 1D ; 1Ds ; D30 ; D60 ; 10D ; 30D ; 5DMk1
SpeedLite 270EX ; 420EX
Gläser auschließlich von SIGMA
Studio-Leuchten von WALIMEX

http://www.flickr.com/photos/58387604@N06/

Rene Koch
postet oft
Beiträge: 396
Registriert: Mo Jun 01, 2009 4:50 pm

Beitrag von Rene Koch » Do Mär 31, 2011 7:48 pm

...und wenn Du Das belichten möchtest, was Dein Nick benennt, wirst Du zwei 580EX II zum entfesselten Blitzen in Slave Funktion, ausgelöst über den internen Biltz, benötigen.

Gruß, René

daimos
postet oft
Beiträge: 385
Registriert: Mi Nov 03, 2010 10:08 pm
Wohnort: Siegburg

Beitrag von daimos » Fr Apr 01, 2011 2:38 pm

Hi,

also der 270er ist ja mehr ein Spielzeug. Der 580 EX II hat hingegen richtig Power und ist empfehlenswert. Ich habe ihn selber für meine 7D und bin froh, dass ich den großen, statt den mittleren 430er gekauft habe.

Gruß,
Guido
Alle Verallgemeinerungen sind falsch!

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<