HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Frage zum Thema Slingshot

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Wallner
postet ab und zu
Beiträge: 24
Registriert: So Jan 02, 2011 6:10 pm
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Frage zum Thema Slingshot

Beitrag von Wallner » Sa Jan 08, 2011 11:15 pm

Liebe Fotokolleginnen und Kollegen.

Ich trage mich seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, mir einen Slingshot zuzulegen. Ich benötige unbedingt einen, der ein Laptopfach hat (Macbook 13"). Bis jetzt habe ich einen Lowepro-Rucksack benutzt - was allerdings on Location nicht besonders praktisch war (umständlicher Zugriff, nix mit schnellem Objektivwechsel).

Hab´mir schon den LOWEPRO SlingShot 350 AW angeschaut. Nun meine zwei Fragen:

1. Gibt es Alternativen (gerne auch günstigere) für Laptop, Cam m. Hochformatgriff, Systemblitz, 2 Objektive und Krims Krams
2. Habe gehört, der Tragekomfort sei bei Slingshots ein Problem. Hat wer Erfahrungen?

Danke im Voraus für eure Tipps :!:

Benutzeravatar
Wallner
postet ab und zu
Beiträge: 24
Registriert: So Jan 02, 2011 6:10 pm
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Danke - kannte ich noch nicht

Beitrag von Wallner » So Jan 09, 2011 4:53 pm

Aber: Da sehe ich schon am Bild, daß es meim Hochformat-Griff Ärger geben wird. Weis mittlerweile durch Sucherei, es gibt sowas von Lowepro, Kata, Alpine+ und noch einen (angeblich chinesischer Nachbau des Lowepro-Modells). Aber: Wer hätte sowas lagernd und würde mir obendrauf noch gestatten, einen Tag (mit meinem Equipment drin) damit rumzulaufen, um dann von mir vielleicht hören zu müssen: „Also neee, ist es doch nicht.“

Dashalb auch meine Frage, ob wer sowas benutzt (hat) und was davon zu halten ist, wenn man da etwa 12kg auf die Art rumschleppt.

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » So Jan 09, 2011 9:51 pm

Ich weiss ja nicht, was du alles für Equipment hast. Ich habe noch einen fast neuen AW300 abzugeben. Ich war immer sehr zufrieden mit dem Sling, vor allem wegen der tollen Möglichkeit die Cam zum Fotografieren zu entnehmen.

Ich nutze den mittlerweile nicht mehr, weil ich mehr Material habe und alles immer mitschleppe ;)

Wenn Interesse besteht, dann verkauf ich ihn dir oder dem, der ihn haben möchte.
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

Benutzeravatar
gethupa
postet oft
Beiträge: 340
Registriert: Mo Jan 12, 2009 2:27 pm
Wohnort: Asien

Re: Frage zum Thema Slingshot

Beitrag von gethupa » Di Jan 11, 2011 4:47 pm

Wallner hat geschrieben: 2. Habe gehört, der Tragekomfort sei bei Slingshots ein Problem. Hat wer Erfahrungen?
Slingshot=1 Schultergurt und somit die ganze Last nur einseitig verteilt.
War der Grund warum ich wieder zum alten Rucksack gegriffen habe vor allem bei längeren Touren...

Gruß
Daniel

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron