HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welches Blitzgerät für Olympus ?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Weimaraner-andy
postet ab und zu
Beiträge: 17
Registriert: Fr Okt 29, 2010 12:22 am
Wohnort: Berlin

Welches Blitzgerät für Olympus ?

Beitrag von Weimaraner-andy » Mo Jan 17, 2011 5:18 pm

Hallo zusammen,hoffe sehr,mir kann hier wiedermal jemand weiterhelfen.
Ich würde mir gern ein zusätzliches Blitzgerät für unsere E410 zulegen,eines das ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat.
Gedacht für Innenaufnahmen.
Wir sind am letzten Wochenende zum 60. Geburtstag gewesen und sind fast verzweifelt mit dem integrierten Blitz,als es später draußen dunkel war und wir Innenaufnahmen bei gedämpften Licht machen wollten.
Deshalb nun meine Frage,welches Blitzlicht taugt was und was kostet es?
Es braucht kein teures Ding zu sein,doch sollte das Geld dennoch sinnvoll angelegt werden.
Herzlichen Dank im Voraus für eure Antworten ...

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jan 17, 2011 7:09 pm

Nimm einen systemkompatiblen Blitz von Olympus oder Metz. Alles andere ist Spielkram. Ab etwa 150 € bist Du dabei, hast dann aber auch was gescheites.

Vorteil ist auch, dass die ein AF-Hilfslicht mit Infrarot haben - selbst wenn Du nicht blitzen möchtest, kann man das bei wenig Licht nutzen und spart sich das Blitzgewitter.

Weimaraner-andy
postet ab und zu
Beiträge: 17
Registriert: Fr Okt 29, 2010 12:22 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von Weimaraner-andy » Mo Jan 17, 2011 8:06 pm

Hallo nochmal,deine Antwort stellt mich schon fast zufrieden.
Hättest du für meine Vorhaben und für unsere Kamera ein entsprechendes Modell parat?
Hatte vorhin schon mal so vorab im Netz geschaut,aber Angebot und Preise erschlagen einen ja fast.
Danke nochmal für die Mühe ...

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jan 17, 2011 8:26 pm

Ich hab diesen:

(Link wurde entfernt)

Die e410 kann aber meines Wissens noch kein kabelloses Remote, dieses Feature funktioniert also mit Deiner Kamera nicht. Würde trotzdem keinen alten FL-36 von Olympus gebraucht in Erwähnung ziehen, vielleicht holst ja mal eine Kamera, die das kann.

Rene Koch
postet oft
Beiträge: 396
Registriert: Mo Jun 01, 2009 4:50 pm

Beitrag von Rene Koch » Mo Jan 17, 2011 8:44 pm

(Link wurde entfernt)


Stell Deine Fragen besser mal im Olympus-Bereich. Hier droht es sonst unterzugehen. Für die 410 empfehle ich auch den Metz, es sei denn Du möchtest innerhalb absehbarer Zeit zur E-5 wechseln. Dann empfehle ich den FL50R .

Gruß, René

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron