HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Hilfe bei Studioaufnahmen!!

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Luielenn
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jul 02, 2008 5:30 pm

Hilfe bei Studioaufnahmen!!

Beitrag von Luielenn » Di Feb 01, 2011 6:08 pm

Hallo,
ich habe da ein Problem und weiß einfach nicht weiter:
Ich habe eine Studioanlage Profilux von Multiblitz die aber schon ein paar Jahre alt ist (analog).
Habe mir nun eine digital Kamera(Nikon D60) gekauft,so nun mein Problem ich bekomme keine stimmungsvolllen Bilder mehr hin ,vielleicht kann mir ja jemand helfen!!!

Gast

Beitrag von Gast » Di Feb 01, 2011 6:11 pm

Dann musst Du unbedingt auch eine digitale Blitzanlage kaufen... :mrgreen:

Luielenn
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jul 02, 2008 5:30 pm

Beitrag von Luielenn » Di Feb 01, 2011 6:23 pm

Gibt es echt keine andere Möglichkeit , ist ja nicht gerade günstg:(

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Di Feb 01, 2011 6:46 pm

Ich kann dein Problem leider nicht nachvollziehen meine Blitzanlage von Hensel und Gretel&Richter habe ich auch schon Analog benutzt und sehe da keinen Unterschied ausser das ich meist fast etwas zu viel Blitzleistung habe, weil die D300 am besten bei 200ASA eingestellt bleibt.
Im grösseren Atelier habe ich da nicht so ein Problem wie im kleineren, beim grösseren gehe ich einfach auf mehr Distanz mit den Blitzen, wobei das auch seine Grenzen hat, denn das Licht wird dadurch auch härter und gerichteter und das will man nicht immer!
Aber im worst case gibts noch ein Graufilter der Schluckt 3 Blenden dann gehts auch ganz nah!

MFG Armin

Stell doch mal ein Bild rein, vielleicht verstehe ich dann dein Problem!

Gast

Beitrag von Gast » Di Feb 01, 2011 7:18 pm

Luielenn hat geschrieben:Gibt es echt keine andere Möglichkeit , ist ja nicht gerade günstg:(
das war ein Witz, zu erkennen an der grünen Grinsebacke...

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Mi Feb 02, 2011 12:24 am

...ja ja, Humorlosigkeit so weit das Auge reicht bei manchen Leuten die ganz ernst den Besitz von teurer Foto-Technik gewürdigt haben wollen.

Luielenn
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jul 02, 2008 5:30 pm

Beitrag von Luielenn » Mi Feb 02, 2011 4:09 pm

Sorry,ich habe kein Humor!!!!

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Mi Feb 02, 2011 10:42 pm

...und Du lebst? Auf wessen Kosten?
Die Menschen die in Dich Investieren sind nicht zu beneiden.
Hat keinen Humor der Ärmste...

Undine
postet oft
Beiträge: 119
Registriert: Di Dez 05, 2006 9:09 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Undine » Mi Feb 02, 2011 11:06 pm

Komm mal wieder runter, @fotoart
Da stellt jemand eine unschuldige Frage und Du hast nichts besseres zu tun, als zu beißen. Sowas ärgert mich. Sie will kein dösiges Geschwurbel, sondern Hilfestellung.

Was ist das überhaupt für eine seltsame Einstellung... "Menschen, die in Dich investieren..."

Wer investiert denn im Leben in wen - das ist doch an sich schon ein KO-Kriterium - und warum dieses schreckliche kapitalistische Wort...

Und Du bist so ziemlich der humorloseste, Mensch, der mir hier in diesem Forum untergekommen ist!!!

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Mi Feb 02, 2011 11:59 pm

Bravo, hast mich zum Schmunzeln gebracht, wenn ich jedoch an Morgenrock und Fettcreme denke ist es mit der Fröhlichkeit vorbei.

Es gibt oft Situationen im Leben wo die Ansage: Habe ein Problem bitte helft mir nicht zur gewünschten Reaktion führt,
vor allem dann nicht wenn mit ein wenig bewusstem Nachdenken oder Ausprobieren das Problem aus der Welt geschafft sein kann.
Das ist dann keine unschuldige Frage sondern sie kann verhängnisvoll werden wenn man immer jemanden braucht der von außen Antwort gibt.
Das ist hier ein ganz banales Allerweltsfotoforum in dem es 'menschelt', da sollte man sich wie in allen Gruppen überlegen was man wen fragt.

Gast

Beitrag von Gast » Do Feb 03, 2011 1:17 am

Vor allem sollte man sich überlegen, wer antworten könnte...

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<