HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Billig Ringblitz aus China

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
J. Dorian
postet ab und zu
Beiträge: 28
Registriert: Sa Jan 22, 2011 3:46 pm

Billig Ringblitz aus China

Beitrag von J. Dorian » Do Feb 24, 2011 10:36 pm

Hallo Leute,
habe gerade bei Ebay auf er Suche nach einem Ringblitz für meine Oly e520 folgendes Angebot entdeckt:

(Link wurde entfernt)

Ich bin da ja eher sketpisch, allerdings muss ja nicht alles was aus dem fernen osten kommt gleich schlecht sein.

Dass qualitätiv nicht viel zu erwarten ist, kann ich mir schon denken, aber ich sage mal..es soll funktionieren. Wenn ich mir damit allerdings die Elektronik zerschiesse habe ich natürlich auch nichts gekonnt.

Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen mit solchen Low End Produkten gemacht?

lg

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Do Feb 24, 2011 10:50 pm

Sieht eigentlich nicht soo schlecht aus.

Hast Du gelesen, daß das kein Blitz ist, sondern ein Dauerlicht ?!

Benutzeravatar
J. Dorian
postet ab und zu
Beiträge: 28
Registriert: Sa Jan 22, 2011 3:46 pm

Beitrag von J. Dorian » Sa Feb 26, 2011 3:29 pm

macht das denn für das Bild einen qualitativen Unterschied, oder ich Blitze oder beleuchte?

Gast

Beitrag von Gast » Sa Feb 26, 2011 4:10 pm

Kann es. Wenn Du Mischlicht aus Tageslicht und Kunstlicht hast, dann wirds nix mit neutralem Weissabgleich. Ein Blitz hat halt annähernd die gleiche Farbtemperatur wie das Sonnenlicht und man kann ihn zum Aufhellblitzen zB im Freien oder vor enem Fenster etc.pp. benutzen. Mit Dauerlicht kannst zwar auch aufhellen, aber irgendwas hat dann einen Farbstich - entweder der VG oder der HG.

Ausserdem taugt ein Blitz viel besser zum Einfrieren von Bewegungen, da dieser eine noch kürzere Leuchtdauer hat als auch die kürzeste Verschlusszeit der Kameras.

Benutzeravatar
J. Dorian
postet ab und zu
Beiträge: 28
Registriert: Sa Jan 22, 2011 3:46 pm

Beitrag von J. Dorian » Sa Feb 26, 2011 8:18 pm

also gilt auch hier mal wieder "wer billig kauft, kauft zweimal"...

wäre ja auch zu schön gewesen, für das geld was anständiges zu bekommen ^^

daimos
postet oft
Beiträge: 385
Registriert: Mi Nov 03, 2010 10:08 pm
Wohnort: Siegburg

Beitrag von daimos » Sa Feb 26, 2011 8:41 pm

also gilt auch hier mal wieder "wer billig kauft, kauft zweimal"...
Befürchte ich mal. Grad beim Thema Blitz gibt es viel Schund. Im Fotogeschäft meines Vertrauens sagte man mir, dass ich auf Dauer keinen Spaß an "Kleinkram" haben werde. Ich habe spaßeshalber den empfohlenen Speedlite 580EX II von Canon drangehabt und den auch gleich gekauft. Kostete viele Taler, aber Blitz-technisch habe ich meine Ruhe.

Wenn ich mit dem in der Wohnung vom Boden an die Decke haue, dann ist von oben einfach "Licht"...
Alle Verallgemeinerungen sind falsch!

Gast

Beitrag von Gast » Sa Feb 26, 2011 9:11 pm

Weens nicht unbedingt ein Ringblitz sein soll (braucht man am ehesten für Makros und manche nehmen den auch gern für Portrait), dann wäre unbedingt ein systemkompatibler Blitz (Olympus oder Metz) empfehlenswert. Die e520 kann schon kabelloses Remote-Blitzen, das geht mit den Blitzen von Olympus mit dem "R" im Namen (FL-36R, FL-50R) und den Metz-Blitzen speziell für FT (ich hab den 44 AF-1, damit geht das - der kostet neu so um 150 €).

Wenn Dir das kabellose Blitzen schnuppe ist, gibts die alten Oly-Blitze ohne "R" gebraucht relativ günstig, weil dieses Feature viele nicht missen wollen.

Marius
postet oft
Beiträge: 339
Registriert: Do Okt 21, 2010 4:22 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Marius » So Mär 06, 2011 7:01 pm

ich bin zurzeit auch auf der suche nach nem blitz für meine olympus e620. hab bis jetzt nur blitze aus der analogen zeit gehabt (z.b. metz 32 ct 7). würde gerne mal endlich TTL und kabellose fernauslösung nutzen. hat da jemand erfahrung mit dem FL-36 R FL-50 R ??

hier ein angebot in ebay:
(Link wurde entfernt)

was ist der vorteil an dem von FME beschriebenen Metz?
zwischen 100 und 150 euro würd ich ausgeben und wär bereit sofort zuzuschlagen.
gruß marius

Gast

Beitrag von Gast » So Mär 06, 2011 7:20 pm

Marius hat geschrieben: hier ein angebot in ebay:
(Link wurde entfernt)
Genau um dieses Teil gings auch hier:
http://www.fototalk.de/ftopic21804.html
Marius hat geschrieben:was ist der vorteil an dem von FME beschriebenen Metz?
zwischen 100 und 150 euro würd ich ausgeben und wär bereit sofort zuzuschlagen.
gruß marius
Er kann alles das, was der FL36R kann (ausser zum Remote-Blitzen als Master eingesetzt zu werden, aber bei nur einem Blitz macht das eh der interne) für etwas weniger Geld und etwas mehr Leistung.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron