HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Cullmann Stativ

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
rag
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Feb 28, 2011 9:37 pm
Wohnort: Berlin

Cullmann Stativ

Beitrag von rag » Mo Feb 28, 2011 9:46 pm

Hallo,

hatte mich extra mal registriert um hier meine Frage äußern zu können. Ich denke mal ich werde dann auch regelmäßig hier reinschauen, da es ein ganz interessantes Forum ist. Aber gut naja ^^

jeeedenfalls,

Ich habe seit Weihnachten eine Canon Eos 500D, zuvor habe ich 2 Jahre mit einer Finepix rumgespielt und bin nun in die Spiegelreflexwelt eingestiegen.
Ich fotografiere eig. recht häufig und wollte mir schon immer mal ein Stativ anschaffen, da es für das ein oder andere Foto sicher lohnenswert ist.

Nun habe ich auch schon diverse Test gelesen, Foren gelesen unnd ja ich weiß, dass man nicht das billigste kaufen soll und nach oben hin ja eh immer offen ist.

Lange rede kurzer Sinn ^^
Ich habe nun 3 Stative ins Auge gefasst die ich für MEINE ZWECKE ! als Ausreichend Empfinde. Ich bin kein Profi und weiß das nun viele sagen werden blaaa kauf dir gleich was gutes...

1. Cullmann Alpha 2500 (würde ich für 15€ bekommen)
2. Cullmann Primax 180 (etwa 30 € Amazon)
3. Cullmann Primax 190 (etwa 40€ Amazon)


Hat denn schonmal jemand echte Erfahrungen mit eines der Stative gemacht oder zu welchem würdet ihr mir nun raten ?! Kann mich echt gerade nicht entscheiden welches der 3 ich mur nun zulegen soll.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Feb 28, 2011 10:45 pm

Für ein Stativ gibt es keine persönlichen Zwecke. Entweder es ist stabil, oder eben nicht. Stabile Stative fangen in ganz anderen Preisregionen an.

Geh von dem Geld lieber essen.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mo Feb 28, 2011 11:08 pm

Ein gutes Stativ kannst Du auch an deiner über-über-nächsten Kamera noch weiter verwenden.

Insofern kannst Du guten Gewissens jetzt etwas mehr Geld dafür investieren.

daimos
postet oft
Beiträge: 385
Registriert: Mi Nov 03, 2010 10:08 pm
Wohnort: Siegburg

Beitrag von daimos » Mo Feb 28, 2011 11:33 pm

wenn Du was preiswertes haben willst, nimm 100 Euro in die Hand und kauf Dir nen Cullmann Magnesit 525 mit irgendnem Kopf.

Ich habe das auch und da kann man auch ne 7D mit nem normalgroßen Objektiv drauf stellen. Das Ding ist nicht die Welt, aber ich finde schon ganz OK.

Die Spielzeuge unten würd ich lassen. Von dem Geld kann man echt besser mal essen gehen und stattdessen die Kamera auf ner Mauer oder so abstellen.
Alle Verallgemeinerungen sind falsch!

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Mo Feb 28, 2011 11:51 pm

Wer billig kauft kauft 2 mal und somit teuerer, mein 1. Gitzo ist gut 30 Jahre alt mein allererstes billiges habe ich verschenkt nachdem es immer bei Kälte Probleme gemacht hat, Verschlüsse klemmten etc.
Früher hatten Gitzo's Lebenslange Garantie, haben sie leider schon lange abgeschafft. Dann hatten sie noch 10 Jahre Garantie und seit sie von Manfrotto übernommen wurden, vermutlich noch 1 Jahr!
Das Gitzo hat damals richtig geschmerzt im Geldbeutel, aber nachher nie mehr!

Gruss Armin

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron