HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Was ist das für eine Speicherkarte?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Eumeltier
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Apr 01, 2011 6:36 pm

Was ist das für eine Speicherkarte?

Beitrag von Eumeltier » Fr Apr 01, 2011 6:41 pm

Hallo,

was ist das für eine Speicherkarte:
Bild

So eine Speicherkarte bräuchte ich für ein Industriegerät (keine Kamera). Da die Speicherkarte auf dem Bild aber bei ebay unter der Rubrik Speicherkarten für Kameras verkauft wurde (ich hab die Auktion leider verpaßt), hoffe ich, daß ich hier eventuell richtig bin.

Gruß,
Martin

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Fr Apr 01, 2011 7:49 pm

Das ist m.E. ein normaler USB-Memory-Stick, wenngleich in einem sehr kleinen Gehäuse.

Der Aufdruck "NEXFLASH" dürfte wohl eher ein Werbeaufdruck sein.

Eumeltier
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Apr 01, 2011 6:36 pm

Beitrag von Eumeltier » Fr Apr 01, 2011 8:17 pm

Wie, USB?

Links sind doch die Kontaktflächen, so ähnlich wie bei einer SIM-Karte vom Handy...!?

Also in den USB-Port paßt das Ding nicht.

gunch
postet oft
Beiträge: 287
Registriert: Di Jul 21, 2009 9:06 am
Wohnort: Schaumburger Land

Beitrag von gunch » Fr Apr 01, 2011 10:45 pm

vielleicht ist hier was dabei:

(Link wurde entfernt)

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Sa Apr 02, 2011 12:24 am

Eumeltier hat geschrieben:Wie, USB?

Links sind doch die Kontaktflächen, so ähnlich wie bei einer SIM-Karte vom Handy...!?

Also in den USB-Port paßt das Ding nicht.
Die fehlende Ecke würde auch für SIM-Karte sprechen, aber es würde nur bei recht wenigen Geräten in den SIM-Karten-Schacht passen. Dafür ist es rechts zu dick.

Bist Du sicher, daß es kein USB ist ?
Ich hatte kürzlich von einem Bekannten ein ähnlich geformten USB-Stick stecken. Und USB hat vier Pins.

daimos
postet oft
Beiträge: 385
Registriert: Mi Nov 03, 2010 10:08 pm
Wohnort: Siegburg

Beitrag von daimos » Sa Apr 02, 2011 1:38 am

Es ist definitiv kein USB Stick, weder 2.0 noch 3.0
Alle Verallgemeinerungen sind falsch!

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron