HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Defekte SD Karte

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
KarolinaG
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Apr 05, 2011 10:01 am

Defekte SD Karte

Beitrag von KarolinaG » Di Apr 05, 2011 10:05 am

Nach meinem Urlaub in dem ich natürlich viele Bilder gemacht habe, musste ich entsetzt feststellen, dass meine Speicherkarte defekt war. Doch nach vielen (erfolglosen) Rettungsversucen, habe ich die Hoffnung schon aufgegeben. Ich versuchte es zunächst bei zwei Privatpersonen, leider erfolglos. Anschließend habe ich die Karte an eine andere Firma versendet und sie ging verloren, weil ich sie nicht richtig verpackt hatte. (Unbedingt die Karten gut verpacken) Als sie bei der Firma endlich ankam teilten diese mir mit, dass die Karte durch einen Stromstoß zerstört worden sein muss und dass deswegen nichts mehr zu machen sei.

Dann bin ich auf http://recoverfab.de gestoßen. Und tatsächlich: Heute habe ich eine Email erhalten, dass sie meine Bilder retten konnten. Ich kann es nur jedem empfehlen der das gleiche Problem hat wie ich. Sie haben mir eine kleine Vorschau von hundert Bildern geschickt, sodass ich mich selbst davon überzeugen konnte, dass es tatsächlich meine Bilder sind!

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Di Apr 05, 2011 11:27 am

Wie können sie eine Karte recovern die du verloren hast!
Du sprichst mit gespaltener Zunge du Spammer!!!!
FUCK OFF!!!

FRAME-Fotoproduktion
postet oft
Beiträge: 275
Registriert: Fr Mär 04, 2011 4:05 pm

Beitrag von FRAME-Fotoproduktion » Di Apr 05, 2011 11:42 am

Johnars hat geschrieben:Wie können sie eine Karte recovern die du verloren hast!
Du sprichst mit gespaltener Zunge du Spammer!!!!
FUCK OFF!!!
Johnars ....

Du solltest mit Deinen Äußerungen EXTREM vorsichtig sein.
Solche Beleidigungen anderer Nutzer ziehen Konsequenzen nach sich.


Außerdem wiegt eine derartig scharfe Beleidigung "FUCK OFF" gerade gegen einen NEULING hier im Forum nach dessen ERSTEN Beitrag besonders schwer.
So etwas schadet in massivster Weise dem Ansehen des Forums und lässt dadurch gerade Neulinge schnell wieder abschrecken.
Eine NEGATIV-Werbung des Forums ist somit garantiert !!

Zudem ist es jedem hier frei gestellt - ja sogar im Sinne eines Forums - über positive sowie negative Erfahrungen zu berichten und dabei "Roß und Reiter" klar zu benennen.
Nur so kann vor schlechten Geschäften oder Dienstleistungen gewarnt und sehr gute (Service)Qualtität belohnt werden.

Dies hat in KEINSTER Weise etwas mit SPAM zu tun !!
Alte Damen sind die besten ... es lebe die DSLR-Nostalgie !!

Canon EOS D2000 ; 1D ; 1Ds ; D30 ; D60 ; 10D ; 30D ; 5DMk1
SpeedLite 270EX ; 420EX
Gläser auschließlich von SIGMA
Studio-Leuchten von WALIMEX

http://www.flickr.com/photos/58387604@N06/

Benutzeravatar
gethupa
postet oft
Beiträge: 340
Registriert: Mo Jan 12, 2009 2:27 pm
Wohnort: Asien

Beitrag von gethupa » Di Apr 05, 2011 12:10 pm

hmm...naja aber wer registriert sich extra in einem Form um seine Erfahrung mit einer Firma zu lobpreisen.

Gruß
Daniel

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Di Apr 05, 2011 3:44 pm

Wenn das kein Spam ist, fress ich eine Kuh mit ganzem Schwanz;--)))

Wie kann den bitte mal eine Karte gerettet werden, wenn sie vorher beim versenden verloren ging!!!!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil und bei Spammer ist meine reaktion immer FO!!!!!

Cheers Armin

FRAME-Fotoproduktion
postet oft
Beiträge: 275
Registriert: Fr Mär 04, 2011 4:05 pm

Beitrag von FRAME-Fotoproduktion » Mi Apr 06, 2011 8:40 am

Johnars hat geschrieben:Wenn das kein Spam ist, fress ich eine Kuh mit ganzem Schwanz;--)))

Wie kann den bitte mal eine Karte gerettet werden, wenn sie vorher beim versenden verloren ging!!!!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil und bei Spammer ist meine reaktion immer FO!!!!!

Cheers Armin
Du kannst das sehen wie Du möchtest ... AUSSERHALB DES FORUMS !!

Die Forenleitung wird sich Deinem Verhalten annehmen und Dir mal eine Lehre erteilen ... in welcher gegen Dich empfindlichen Form auch immer.

So begegnet man einfach keinem Neuling .... NO GO !!
Mit Deinen massiv vielen Beiträgen solltest Du das eigentlich wissen ...

Aber wie auch immer ... vielleicht ist es ja bald vorbei mit Deinen Beiträgen hier ... und die von Dir s.g. "Spamer" - welche keine sind - können wieder aufatmen und einem Forum würdig komunizieren.
Alte Damen sind die besten ... es lebe die DSLR-Nostalgie !!

Canon EOS D2000 ; 1D ; 1Ds ; D30 ; D60 ; 10D ; 30D ; 5DMk1
SpeedLite 270EX ; 420EX
Gläser auschließlich von SIGMA
Studio-Leuchten von WALIMEX

http://www.flickr.com/photos/58387604@N06/

Benutzeravatar
AwieAngela
postet sehr oft!
Beiträge: 548
Registriert: Di Sep 18, 2007 12:31 am
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von AwieAngela » Mi Apr 06, 2011 10:25 am

>>Die Forenleitung wird sich Deinem Verhalten annehmen und Dir mal eine Lehre erteilen ... in welcher gegen Dich empfindlichen Form auch immer. <<

Da bin ich aber sehr gespannt!

-----------------------------------------------------------------------------------------

Man muss nur Teile des Posts von KarolinaG. bei google eingeben,
dann sieht man wer hier im Unrecht ist.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mi Apr 06, 2011 11:26 am

AwieAngela hat geschrieben:>>Die Forenleitung wird sich Deinem Verhalten annehmen und Dir mal eine Lehre erteilen ... in welcher gegen Dich empfindlichen Form auch immer. <<

Da bin ich aber sehr gespannt!

-----------------------------------------------------------------------------------------

Man muss nur Teile des Posts von KarolinaG. bei google eingeben,
dann sieht man wer hier im Unrecht ist.
Ich bin ebenfalls gespannt.
Wie sollte denn diese zu erteilende Lehre aussehen? Und wo sollte die Forenleitung die "empfindliche Form" hernehmen?
Im übrigen hat Johnars in der Sache recht. Bei dem Eröffnungsbeitrag handelt es sich um Werbespam.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Apr 06, 2011 12:51 pm

FRAME-Fotoproduktion hat geschrieben:
Du solltest mit Deinen Äußerungen EXTREM vorsichtig sein.
Solche Beleidigungen anderer Nutzer ziehen Konsequenzen nach sich.


Außerdem wiegt eine derartig scharfe Beleidigung "FUCK OFF" gerade gegen einen NEULING hier im Forum nach dessen ERSTEN Beitrag besonders schwer.
So etwas schadet in massivster Weise dem Ansehen des Forums und lässt dadurch gerade Neulinge schnell wieder abschrecken.
Eine NEGATIV-Werbung des Forums ist somit garantiert !!

Zudem ist es jedem hier frei gestellt - ja sogar im Sinne eines Forums - über positive sowie negative Erfahrungen zu berichten und dabei "Roß und Reiter" klar zu benennen.
Nur so kann vor schlechten Geschäften oder Dienstleistungen gewarnt und sehr gute (Service)Qualtität belohnt werden.

Dies hat in KEINSTER Weise etwas mit SPAM zu tun !!

Bist du hier die Forumspolizei? Manche Besserwisser sollte man einfach mal die Klappe halten.
Andererseits...wenn ich es mir genau überlege...hm...bereichenrs solch lustige Vögel ein Forum ungemein :lol:

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mi Apr 06, 2011 1:04 pm

gethupa hat geschrieben:hmm...naja aber wer registriert sich extra in einem Form um seine Erfahrung mit einer Firma zu lobpreisen.
Daß sowas passiert, kann man nicht gänzlich ausschließen. Der von Dankbarkeit Ergriffene hätte aber wahrscheinlich nicht versäumt zu erwähnen, daß die Datenrettung nicht ganz billig ist, sondern bei einer bis zu 2GB großen Karte 149,00 € beträgt. (Bei 8GB sind es 346,00 €).

Ob es sich lohnt, für die Rettung läppischer Urlaubsschnappschüsse einen solchen Kostenaufwand zu betreiben, muß jeder selbst entscheiden.

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Mi Apr 06, 2011 3:07 pm

Ja ich hoffe immer noch das dieser Spam endlich gelöscht wird!

Kann es sein das hier jemand paar frames zu viel vor seiner Birne hat?
Bist du eventuell der Spammer himself??

Fragen über Fragen, Gruss Armin

Gast

Beitrag von Gast » Mi Apr 06, 2011 6:15 pm

FRAME-Fotoproduktion hat geschrieben:
Johnars hat geschrieben:Wenn das kein Spam ist, fress ich eine Kuh mit ganzem Schwanz;--)))

Wie kann den bitte mal eine Karte gerettet werden, wenn sie vorher beim versenden verloren ging!!!!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil und bei Spammer ist meine reaktion immer FO!!!!!

Cheers Armin
Du kannst das sehen wie Du möchtest ... AUSSERHALB DES FORUMS !!

Die Forenleitung wird sich Deinem Verhalten annehmen und Dir mal eine Lehre erteilen ... in welcher gegen Dich empfindlichen Form auch immer.

So begegnet man einfach keinem Neuling .... NO GO !!
Mit Deinen massiv vielen Beiträgen solltest Du das eigentlich wissen ...

Aber wie auch immer ... vielleicht ist es ja bald vorbei mit Deinen Beiträgen hier ... und die von Dir s.g. "Spamer" - welche keine sind - können wieder aufatmen und einem Forum würdig komunizieren.
Mir ist hier wirklich noch keiner untergekommen, der einen derartigen Pfeil
im Kopp hat. Entwickelst Dich schon nach ein paar Tagen der
Mitgliedschaft bei FT zum Foren-Tsunamie, hä? So eine Welle hat hier ein
Neuling (sorry für diese despektierliche Bezeichnung) jedenfalls noch nie
gemacht. Halt mal den Ball flach, Mann! Und versuch' doch mal wenigstens
ansatzweise, irgendwas zu merken! Bisher hast Du jedenfalls nichts
gemerkt. Weder, wie dieses Forum funktioniert, noch dass es gar keine
Moderation gibt oder wie man sich als relativ neuer User in einem fremden Forum bewegt.

FRAME-Fotoproduktion
postet oft
Beiträge: 275
Registriert: Fr Mär 04, 2011 4:05 pm

Beitrag von FRAME-Fotoproduktion » Do Apr 07, 2011 5:05 pm

Es gibt sehr wohl einen Moderator ... und zwar "ft-team".
Oder warum steht das sonst in der Übersicht bei allen Foren drinnen.

Aber nachdem dieser "ft-team" bei ALLEN Foren als Moderator steht, scheint dieser wohl nur mächtig überfordert zu sein ... denn sonst hätte er sich schon längst zu Wort gemeldet.

Es ist unabhängig davon, ob man hier NEULING ist oder nicht.
Wenn etwas ungerechtes passiert ... und eine Beleidigung wie ich sie gerügt habe ist so etwas ... dann darf das von JEDEM angesprochen werden !!

Ich kann Euch übrigens beweisen, dass sich hier im Forum schon einige Nutzer sehr schnell wieder abgemeldet haben, weil sich diese von genau diesem Umgang im Forum nicht verstanden, nicht ernst genommen bis hin zu extrem angegriffen gefühlt haben.

Ich stehe also mit meiner Meinung nicht alleine da ... nur bin ich scheinbar der einzige welcher den Mut besitzt dies mal zur Sprache zu bringen !!

Gerade Foren sollte durch ihren guten Umgang gerade mit Neulingen eine gute "Visitenkarte" abgeben.
Davon ist dieses Forum aber dank solcher Entgleisungen meilenweit entfernt.

Auch auf diese Weise kann man sich die neuen Nutzer vom Hals halten und somit eine eingeschworene Gemeinschaft fördern.
Nur dürfte sich das dann nicht als Forum dieser Form definieren !!
Alte Damen sind die besten ... es lebe die DSLR-Nostalgie !!

Canon EOS D2000 ; 1D ; 1Ds ; D30 ; D60 ; 10D ; 30D ; 5DMk1
SpeedLite 270EX ; 420EX
Gläser auschließlich von SIGMA
Studio-Leuchten von WALIMEX

http://www.flickr.com/photos/58387604@N06/

Gast

Beitrag von Gast » Do Apr 07, 2011 6:20 pm

Hach, diese Diskussion hat meine Laune schlagartig verbessert :wink: .
Am sinnvollsten wäre doch, unser neues und äußerst aktives Mitglied KarolinaG würde mal etwas Konstruktives zu diesem Thema beitragen. Vielleicht könnte sie sogar eines ihrer geretteten Bilder in ihrer ansonsten noch leeren Galerie hochladen. So könnten wir uns gemeinsam mit ihr über die Wiederkehr der zuerst verlorenen, später durch einen Stromstoß beschädigten Bilder freuen.
Wie naiv muss man sein, um diesen Post ernst zu nehmen? Ich werde schon immer misstrauisch, wenn ein Neuuser im ersten Beitrag einen Geheimtipp für eine Firma postet. Üblicherweise werden nämlich zunächst Fragen gestellt oder um Hilfe zur Problemlösung gebeten. Dann finden sich auch erstaunlich viele der "eingeschworenen Gemeinschaft" bereit, mit Rat und Tat zur Seite zu stehen (ich habe selbst oft genug davon Gebrauch gemacht :oops: ).

Also: Passt gut auf eure Speicherkarten auf, steckt sie nicht in eine Steckdose und verpackt sie ja anständig, dann habt ihr lange Freude dran :wink: . Wenn nicht, fragt Karolina um Rat :roll:.

LG, Katharina

@FRAME-Fotoproduktion: Wenn du den Moderaor mal triffst, grüße ihn von mir und lege ein gutes Wort für die hier so gescholtene eingeschworene Gemeinschaft ein!!!

Benutzeravatar
warchenko
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jul 17, 2010 11:28 pm

Beitrag von warchenko » Fr Apr 08, 2011 12:42 am

Die Firma wird nicht unter Datenretter aufgelistet:
(Link wurde entfernt)
(Link wurde entfernt)

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<