HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Ist der Metz 48-1 Master -fähig?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
StRu
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Sa Apr 16, 2011 11:41 pm

Ist der Metz 48-1 Master -fähig?

Beitrag von StRu » Sa Apr 16, 2011 11:45 pm

Hallo beisammen,

eine kurze Frage von einem Neueinsteiger. Hab mir eine Canon EOS 500D gekauft, und steh nun vor der Frage, ob ich einem Kumpel seinen gebrauchten Metz 48-1 abkaufen soll, Preis wär gut also von dem her würd ichs machen.

Des andere, hab im Buch von Stefan Gross gelesen, dass es möglich ist, und auch oft sinnvoll ist mit mehreren Blitzen zu blitzen. Deswegen meine Frage, ist dies mit dem Metz 48-1 als Master möglich? Welche Geräte könnte man dazu als Slave verwenden?

Vielen Dank
Rudi

Gast

Beitrag von Gast » So Apr 17, 2011 12:43 am

Schon mal auf der Metz-HP geschaut? Die ist doch eigentlich sehr informativ...

daimos
postet oft
Beiträge: 385
Registriert: Mi Nov 03, 2010 10:08 pm
Wohnort: Siegburg

Beitrag von daimos » So Apr 17, 2011 12:43 am

Hi,

wenn Du meinst, ob die Slaves aus dem Traumflieger Shop auf den Metz auslösen, dann ist das ein ja :). Das werden sie aber auch schon auf den in der 500D eingebauten Blitz tun.

Grüße,
Guido
Alle Verallgemeinerungen sind falsch!

Marius
postet oft
Beiträge: 339
Registriert: Do Okt 21, 2010 4:22 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Marius » So Apr 17, 2011 3:08 am

die metz seiten sind wie FME schon gesagt hat wirklich sehr brauchbar

(Link wurde entfernt)

ist jetzt der 44 AF-1 für deine canon und der kann auch als master eingesetzt werden. wenn du ohnehin mehrer blitze hast macht es auch sinn. aber so einen blitz zu kaufen nur um ihn als master zu verwenden wäre sicherlich der größte unsinn, da dazu auch dein integrierter blitz ausreicht (wie ja auch schon gesagt wurde).
gruß marius

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<