HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche Fotostudio-Set

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Alsana
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Apr 25, 2011 10:52 pm

Suche Fotostudio-Set

Beitrag von Alsana » Di Apr 26, 2011 6:48 pm

Hallo

Ich bin daran ein Fotostudio aufzubauen. Für die Grundausstattung habe ich mich folgendes Material vorgestellt:

Blitzlicht 600 Watt-Leistung
Blitzlicht 500 Watt-Leistung
EL-Skyport RX (Sender und Empfänger)
Softbox 100cm
Softbox Strip 50X130m
Reflektor 16cm, 90 Grad
Standard Reflexschirme
Stativ, schwarz mit Luftfederung
Transportkoffer für 3 Geräte (Blitzlicht)
Transporttasche (3 Stative bis 87cm)

Hat jemand eine gute Adresse wo ich das Equipment zu einem guten Preis kaufen kann? Wenn möglich in der Schweiz.

Danke im Voraus.

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Di Apr 26, 2011 8:26 pm

Schau mal bei Profot die haben Elinchrom und Briese, das letztere ist high end!

http://www.profot.ch/profotch/elinchrom.php

KaO
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Do Sep 01, 2011 9:19 am

Beitrag von KaO » Do Sep 08, 2011 8:43 am

Ich würde auch zu Profot gehen. Hab da schon so einiges gekauft und bin auch mit den Elinchrom Produkten sehr zufrieden.

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Fr Sep 09, 2011 1:33 pm

Hallo,
nur wer auf einem ganz dicken Polster von geerbten Geld sitzt und nichts dafür tun musste kauft Studioequipment in solchen völlig überteuerten Geschäften um das Geld los zu werden.
Alle anderen Fotografen sind da wesentlich geschickter und kreativer in der Besorgung des Materials.
Die Qualität der Studioaufnahmen hängt am wenigsten von der Summe des Kaufpreises der Technik ab, es ist das Talent des Fotografen die Modells zu leiten so, dass wirklich bedeutende Aussagen entstehen.

Hobbygraph
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Do Jul 29, 2010 11:30 am

Beitrag von Hobbygraph » Do Sep 15, 2011 5:42 pm

entweder Du schaust mal bei superkleinanzeigen.de vorbei oder du versuchst es mal mit mysniper.com über die Bay. Manchmal kann man dort noch schnäppchen machen.

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Do Sep 15, 2011 9:57 pm

Hallo,
nur wer auf einem ganz dicken Polster von geerbten Geld sitzt und nichts dafür tun musste kauft Studioequipment in solchen völlig überteuerten Geschäften um das Geld los zu werden.
Alle anderen Fotografen sind da wesentlich geschickter und kreativer in der Besorgung des Materials.
Hast du gerülpst?
Nun ich habe weder geerbt noch sonst fremdes Geld, aber ich verdiente mal ganz gut als Fotograf. Und wenn man gutes Material kauft dann hat man so wie ich auch nach 15 Jahren immer noch die gleichen Blitze im Einsatz, wenn du Chinesen Schrott kaufst wirst du das nach 5-6 Jahren wegschmeissen können.
Zudem war ich als Profi auf schnellen Service angewiesen, wenn mal was nicht funktionierte. Dann habe ich Ersatzgekriegt und konnte damit arbeiten und 2-3 Tage später das reparierte Teil wieder holen!
Aber das zählt bei euch billigst Heimern alles nichts mehr!

MFG Armin

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron