HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welche Starter Studioausrüstung für Aufnahmen von Broschüren

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
wollwoll
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Mai 01, 2011 3:32 pm

Welche Starter Studioausrüstung für Aufnahmen von Broschüren

Beitrag von wollwoll » So Mai 01, 2011 5:58 pm

Hallo, ich bin ein absoluter Laie was Fotografie angeht! Für meine neue Site möchte ich ansprechende Aufnahmen von Printprodukten wie Broschüren, Flyern oder Geschäftsausstattungen machen. Ne gebrauchte Nikon D70 mit einem Nikon DX AF-S Nikkor 18-70 mm Objektiv habe mir schon gekauft.

Unten zwei Web-Seiten mit Aufnahmen wie ich Sie mir vorstellen könnte. Natürlich sind die Aufnahmen auch wegen der sehr kreativen Arbeiten gut. Habe mich noch nicht entschieden für welchen der zwei Fotoauffassungen ich mich entscheiden werde. Ob einfach freigestellt von oben oder eher nur Details weiß ich jetzt noch nicht.

Wie mach' ich solche Fotos am Besten? Welche Lampen sind sinnvoll? Gibt es ein Starter Set für solche Aufnahmen?

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

Schon mal Danke für Eure Antworten. Ciao

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Mo Mai 02, 2011 11:19 am

Es ließt sich immer wieder kurios: Bin absoluter Anfänger und Laie aber möchte professionelle Produktfotografie machen, wie geht das?
Die richtige Antwort heißt: Lernen, Lernen und nochmals Lernen.
Am besten durch Versuch und Irrtum, das bringt den nachhaltigsten Erfolg aber dafür ist Zeit, Geduld, Nerven, Ausdauer, Fleiß, Disziplin usw.
notwendig denn eine schnelle Lösung die viel Geld bringt gibt es nur wenn sich Menschen oberflächlich beeindrucken lassen ohne Anspruch.

Die gezeigten professionellen Produktfotografien sind durchaus ansprechend und in ihrer Schlichtheit mit der Kunst des Weglassens beeindruckend.
Versuche es nachzumachen und fange an, indem Du Dich in die Methodik der Technik von Ministudios einließt, in der Bücherei gibt es dazu einige Bücher völlig kostenlos zum Ausleihen.
Wenn Du Dir die Grundlagen angeeignet hast und dann immer noch eine spezielle Frage hast kannst Du sie hier Posten.
Das ist ein Forum über Fotografie und kein Fotokrafiekurs für Anfänger wie an der VHS auch wenn einige sich als Dozenten ausgeben und gerne so tun als ob.
Das selbstständige Studieren der Grundlagen in der Fotografie um eigenständig individuelle Qualität zu ermöglichen lässt sich nicht ersetzen auch nicht mit den klügsten schnellen Antworten.

KaoTai

Re: Welche Starter Studioausrüstung für Aufnahmen von Brosch

Beitrag von KaoTai » Mo Mai 02, 2011 12:56 pm

wollwoll hat geschrieben:Gibt es ein Starter Set für solche Aufnahmen?

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

Schon mal Danke für Eure Antworten. Ciao
Willst Du diese Antworten wirklich ?

Oder hast Du dein Ziel schon damit erreicht, daß es im Web nun zusätzliche Links auf diese Seiten gibt, sie für Suchmaschinen also wichtiger erscheinen ?

Marius
postet oft
Beiträge: 339
Registriert: Do Okt 21, 2010 4:22 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Marius » Mo Mai 02, 2011 5:47 pm

hier kann man sich mal wenigstens anschauen, was es so für möglichkeiten gibt, recht gute produktfotots zu machen.


http://foto-podcast.de/ipod/blende8-30/

http://foto-podcast.de/ipod/blende8-37/

gruß marius

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron