HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welche Speicherkartenklasse für Panasonic DMC-FT2?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
oase123
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:27 pm

Welche Speicherkartenklasse für Panasonic DMC-FT2?

Beitrag von oase123 » Mi Mai 18, 2011 6:33 pm

Hallo liebe Community,

zwar habe ich schon ein wenig im Forum gestöbert, konnte aber noch keine Themen finden, die mir bei meinem Problem weiterhelfen könnte. Ich hoffe, ihr könnt mir nun weiterhelfen:

Ich habe mir eine Panasonic Lumix DMC-FT2 zugelegt und bin nun auf der Suche nach einer geeigneten Speicherkarten. Leider gibt es mittlerweile unzählige Formate und Geschwindigkeiten. Da ich auch HD-Filme aufnehmen möchte, darf ich vermutlich schonmal nicht jede beliebige Karte auswählen. Aber ich möchte auch nicht zu viel Geld für eine Karte hinlegen...

Wie bekomme ich raus, welche "Class" geeignet ist? Gibt es noch andere Merkmale, auf die man achten sollte?

oase123

Gast

Beitrag von Gast » Mi Mai 18, 2011 7:27 pm

Hallo,
dein Freund wäre hier die Bedienungsanleitung :wink:

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » Mi Mai 18, 2011 8:58 pm

Du kannst 3 verschiedene Karenformate verwenden:


(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

Letztere ist zwar die deutlich teuerste, aber hat dafür nen megagrossen Speicher. Das könnte interessant werden, wenn du unter Wasser (beim Schnorcheln / Tauchen) ein Video drehen möchtest...

Ausserdem hat die cam bereits einen eingebauten Festspeicher von 40 MB


Grüsse
der addi
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

oase123
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mai 18, 2011 6:27 pm

Beitrag von oase123 » Mi Mai 18, 2011 11:40 pm

Ok, schonmal danke für die Antworten. Aber ich glaube, ich sollte mich präziser ausdrücken :-)

Meine Frage war eigentlich, welche Klasse die Karte haben muss (Geschwindigkeit)? Class 2, 4, 6, 8, 10 etc? Das hat ja irgendwas mit der erforderlichen Schreibgeschwindigkeit bei der Aufnahme von HD-Videos zu tun...

oase

edit:

@Love'n'Respect:
Ich habe dann doch mal die originalverpackte Bedienungsanleitung bequemt und siehe da: Class 6 muss es mindestens sein - Danke! :-)

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron