HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fotostudio für Fotos von Flaschen, Taschen usw.

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
firecore
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Jul 05, 2011 6:55 pm

Fotostudio für Fotos von Flaschen, Taschen usw.

Beitrag von firecore » Di Jul 05, 2011 7:02 pm

Hallo,

Ich stell man voran klar, dass ich leider keine Vorkenntnisse über Fotografie habe, außer, dass ich mir mal selbst eine Lightbox zusammengebastelt habe:)


ich würde ein Fotostudio, möglichst nicht zu teuer (<500) brauchen da ich Fotos für einen Online-Shop machen sollte. Vor allem werden dabei Flaschen, also auch bis zu 5L Flaschen fotografiert und unter anderem auch Taschen...

Ich hatte eigentlich sowas wie ein Lichtzelt gebraucht, aber da finde ich nichts in einer etwas größeren Variante als solche für Fotos für eBay-Zeugs...
Also würde ich gerne von euch wissen ob es da was gibt das mir hilft?
Die Fotos sollten eben so sein wie bei jedem anderen Shop auch - sprich gut belichtet, ohne Schatten und auf weißem Hintergrund.


hoffe auf baldige Antworten:)
Mit freundlichen Grüßen,
Mair

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Di Jul 05, 2011 8:32 pm

Hallo,
wenn Du kein fertiges Lichtzelt findest lässt sich als Diffusor Spinnakernylon weiß verwenden.
Habe diesen Tipp mal erhalten und daraus dann das Fotostudio für Produktfotografie in eigener individueller Größe gebaut.
Das Material ist gut geeignet als Diffusor und in fast beliebiger Größe erhältlich.

firecore
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Jul 05, 2011 6:55 pm

Beitrag von firecore » Mi Jul 06, 2011 12:16 pm

und wie hast du das mit der Beleuchtung geregelt? Habe da echt keine Ahnung von, glaube nur, dass es fast besser wäre Lichter nicht permanent laufen zu lassen sondern über die Blitzsteuerung der Kamera oder?

Darrell Kirklin
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jul 29, 2011 3:51 am

Beitrag von Darrell Kirklin » Fr Jul 29, 2011 3:59 am

Dies ist mit der Konfiguration der Sache?

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron