HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Günstiges Studio-Equipment für schöne Fotos von Essen

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Magnus
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jul 20, 2011 11:44 am

Günstiges Studio-Equipment für schöne Fotos von Essen

Beitrag von Magnus » Mi Jul 20, 2011 1:04 pm

Hallo,
ich bin ein ziemlicher Fotolaie und fotografiere gern Essen für einen Weblog und habe dafür eine Fujifilm FinePix S2500HD.
Diese Aufnahmen mache ich ausschließlich innen.
Ich habe den Eindruck, dass vor allem eine bessere Beleuchtung die Qualität der Bilder stark verbessern würde. Im Moment nutze ich nur das Tageslicht (Nordseite) und unsere Deckenbelechtung, was ziemlich wenig ist. Mit dem eingebauten Blitz wird zwar das Objekt sehr hell, aber der Hintergrund bleibt dunkel- schön ist das nicht.
Welches Equipment könnt ihr empfehlen, um die Qualität meiner Bilder zu verbessern? Mein Budget dafür liegt bei maximal 300 €, wenn es aber eine günstigere Möglichkeit gibt, die nicht Welten schlechter ist, wäre das Klasse.

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Mi Jul 20, 2011 1:19 pm

Hallo,
es gibt eine günstigere Möglichkeit die jedoch viel kreatives Talent erfordert.
(Schoppen von Qualität durch Recherche, Glück und Zocken mit wenig Einsatz)
Ansonsten hast Du völlig Recht, das Licht ist grundlegend für die Wirkung des Bildes verantwortlich und dann kommen alle anderen Tricks.

2004873
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Do Jul 14, 2011 3:44 pm

Beitrag von 2004873 » Mi Jul 20, 2011 1:27 pm

Von oder vom Essen?

Magnus
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jul 20, 2011 11:44 am

Beitrag von Magnus » Mi Jul 20, 2011 2:03 pm

Vielen Dank für eure Antworten.

@fotoart