HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Winkelschiene für Aufsteckblitz - sinnvoll oder überflüssig?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Statler
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jul 22, 2011 11:48 am

Winkelschiene für Aufsteckblitz - sinnvoll oder überflüssig?

Beitrag von Statler » Fr Jul 22, 2011 12:25 pm

Hallo,

kann mir jemand sagen ob oder wann eine Anschaffung einer Winkelschiene für einen Aufsteckblitz auf eine Spiegelreflex-Digitalkamera sinnvoll ist?

Danke
Twixt

Edelknipser
postet oft
Beiträge: 114
Registriert: Di Mai 24, 2011 10:09 pm

Beitrag von Edelknipser » Fr Jul 22, 2011 9:16 pm

Hallo Statler,

durch den Griff lässt sich das System besser halten.

Allerdings brauchst Du je nach dem noch ein zusätzliches Kabel von der Cam zum Blitz falls der Blitz sich nicht über den eingebauten Blitz der Cam fernsteuern lässt.

Wenn Du den Blitz öfters benutzt ist's schon angenehm. Sonst lohntes sich wahrscheinlich eher nicht.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » So Jul 24, 2011 11:30 pm

Kommt auf die Größe/Gewicht von Kamera und Blitzlichtgerät an.

Ein zu großes Blitzlicht an einer zu kleinen Kamera (Canon-Beispiel: Speedlite 580 an Powershot G12) läßt sich nicht mehr gut halten, wird kopflastig. Dann besser mit Winkelschiene.

Normalerweise braucht man das aber nicht.

siosnud
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mo Okt 17, 2011 9:15 am

Beitrag von siosnud » Mo Okt 17, 2011 12:09 pm

Die busy Working auf meinen (Link wurde entfernt) Atem. Heute ist am Wochenende. Gute Freundin Linda über ich einkaufen gehen. Das Wetter biegen Sie nach und nach cool, und wir sind in ihrer bereit für den Herbst Kleidung. Meine Lieblings Moncler Francenatural werden unser erster Halt. Eine Tür unten sehen wir diese blaue Moncler Weste grau. Es ist herrlich, aber nicht frei von Vulgarität. Die weichen Tuch und bequem genug zu machen, der Ausschnitt der in vielen Stereo Clipping Kleidung in den Vordergrund. Zwischen Raster Aufenthalt für eine lange Zeit kann nicht installiert werden, in der Freitag können versuchen, komfortable große Baby-Stil zu zeigen. Ich möchte wirklich, um Körper und Geist so verpackt weich zu machen.
(Link wurde entfernt)
  Ich sehne mich nach zusammen mit dem Geschlecht der Komfort des Lebens.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron