HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bilder auf SD-Karte teilweise def- Kamera oder Karte kaputt?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
joschijoschi
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Aug 28, 2011 11:31 am

Bilder auf SD-Karte teilweise def- Kamera oder Karte kaputt?

Beitrag von joschijoschi » So Aug 28, 2011 11:34 am

Habe eine ixus 980 is und zum zweiten mal habe ich das Problem, dass auf der Karte einige nicht lesbare Bilder sind, die ich mit einem Foto-Rettungstool wiederherstellen muss.

Nun meine Frage: Ist es eher wahrscheinlich, dass das Problem an der Kamera oder eher an der SD-Karte liegt?

KaoTai

Beitrag von KaoTai » So Aug 28, 2011 5:49 pm

Keine Ahnung, läßt sich aber leicht ausprobieren:

Stecke in die Kamera eine andere SD-Karte und verwende die SD-Karte die davor in der Kamera war für etwas anderes am Computer.

Dann siehst Du ja wo der Fehler weiter auftritt - in der Kamera trotz anderer Speichkarte, oder auf der alten Speicherkarte trotz anderer Verwendung.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron