HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kaufberatung Studio Set (Blitz und Reflektorschirm)

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
fragler
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Aug 29, 2011 12:21 am

Kaufberatung Studio Set (Blitz und Reflektorschirm)

Beitrag von fragler » Mo Aug 29, 2011 12:32 am

Hallo,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem "Einsteigerset" für einen Blitz und Reflektorschirm für Studio/Portraitaufnahmen.
Dabei bin ich auf folgende zwei "Angebote" gestoßen, bin aber unentschlossen, zu welchem ich greifen soll.

1. [url=(Link wurde entfernt)]Set 1[/url]

Hier ist mit 2 Blitzen etwas mehr enthalten als ich eigentlich benötige, allerdings schenkt sich beim Kauf von den "Einzelteilen" nicht viel zu diesem Set.

2. [url="(Link wurde entfernt)"]Set 2[/url]

Hier ist bist auf den Funkauslöser alles enthalten, was ich benötigen würde.
Der Funkauslöser kostet natürlich auch nochmal etwas, womit man preislich schon "relativ" nahe am ersten Set liegt.


Nun bin ich sehr unentschlossen. Ist denn der Blitz (und Reflektor) vom zweiten Set leistungsstärker als vom ersten Angebot?
Oder sollte ich besser zum zweiten greifen?

Vielen Dank schon einmal im voraus für eure Hilfe![url][/url]

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Mo Aug 29, 2011 1:05 pm

Ist beides unterstes Limit wobei die Sambesi für mich schon länger am Markt sind, kenne aber beide nicht persönlich.
Die 2. ist also leicht stärker, wäre mir aber immer noch zu schwach. denn da wirst praktisch immer die volle Leistung brauchen mit einem Schirm davor und dann werden die Aufladezeiten in die Knie gehen. Ich kann an meiner im 1 Sekunden Ryhtmus auslösen, weil meiner auf der schwächsten Stufe betreibe!
300 WS wären für den Hauptblitz Praxisgerechter. Aber wenn es dir egal ist jeweils 3-5 Sekunden zu warten, dann kauf das 2. Set!

MFG Armin

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron