HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Probleme mit Strom bei Blitzanlage in Hobbyraum???

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
KaO
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Do Sep 01, 2011 9:19 am

Beitrag von KaO » Fr Sep 02, 2011 12:32 pm

Hey! Es gibt hier keinen Grund beleidigend zu werden. Es gibt halt Leute die überlegen sich noch was bevor sie was kaufen.
Ich möchts halt gern genau wissen. Jedem das seine oder?! Also bitte, wenn du nichts schlaues zu sagen hast, dann sag doch bitte gar nichts!

An alle anderen, vielen Dank für eure Antworten.

Für die, die es interessiert, hab vorher von einer Fotowerkstatt diese Nachricht bekommen.

"Multivoltage Geräte können in allen normalen Spannungsumfeldern (von 90 - 260V !!) problemlos arbeiten. Die Spannung bei Monogeräten wird zudem IM GERÄT aufgebaut und NICHT der Steckdose entzogen.
Sie können alle vier oder sogar noch mehr Blitzgeräte an einer Steckdose betreiben.
Bedingung ist natürlich, dass Sie eine Steckdosenleiste,
also eine Mehrfachsteckdose mit Verlängerungskabel benutzen.
Da würde ich allerdings eine hochwertige mit Spannungsschutz
kaufen. Die kosten schon mal 30-40 Euro.
Hier im Showroom nebenan haben wir 5 Blitzgeräte
UND 2 Flächenstrahler an einer Steckdose (und einen Kühlschrank und
Kaffeemaschine auch noch)."

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Fr Sep 02, 2011 5:07 pm

"Multivoltage Geräte können in allen normalen Spannungsumfeldern (von 90 - 260V !!) problemlos arbeiten. Die Spannung bei Monogeräten wird zudem IM GERÄT aufgebaut und NICHT der Steckdose entzogen.
Ein klassischer Verkäuferspruch, der nur von Dummheit strotzt!
Ich habe bei meiner 16 Amper abgesicherten Dose mal alle 3 500 Ws und mein grosser 1000 Ws Blitz und ein Heizstrahler und ein kleiner Ofen drangehängt, nach dem 3-4 Blitz war erst mal Dunkel!
Wobei meine Blitze 250 Watt Einstelllicht haben, und wenn die relativ schnelle Nachladezeiten haben, saufen die nach dem Blitzen ganz schön Energie!
Seither verteile ich die Last immer brav auf 2 Dosen.

Gruss Armin

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Fr Sep 02, 2011 10:39 pm

Man, es tut weh so viel primitive Dummheit, mach Deinen Schwachsinn woanders, an einem Ort unter Aufsicht wo extreme Ängste Behandlung finden.
Dein Post strotzt vor Primitivität, es ist ein Fake...

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Fr Sep 02, 2011 11:31 pm

Man, es tut weh so viel primitive Dummheit, mach Deinen Schwachsinn woanders, an einem Ort unter Aufsicht wo extreme Ängste Behandlung finden.
Dein Post strotzt vor Primitivität, es ist ein Fake...
Das zu übertreffen werde ich wohl in 100 Jahren nicht hinkriegen, hol dir doch mal wieder einen runter. Dein Hals ist zu dick :twisted: :twisted: :oops:

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » So Sep 04, 2011 11:13 am

Tja, an Liebesgefühl gibt es ja nur gar kein Defizit aber wenn einer so dämlich nachfragt stellt er das menschliche Denken bloß, es kann nur ein Scherzkeks sein, ein Fake.

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » So Sep 04, 2011 8:06 pm

Ich schau hier ja nur noch ab und wann mal rein. Aber schön zu sehen, das Fotoart hier immer noch die Leute gerne nieder macht! :wink:
Also ist der Admin hier immer noch nicht tätig geworden! :wink:
Allen Anderen ein ernst gemeintes "Hi wie gehts,hoffe gut". :lol: :wink:

KaO
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Do Sep 01, 2011 9:19 am

Beitrag von KaO » Mi Sep 07, 2011 10:07 pm

Es gibt halt leider Leute die haben keine anderen Hobbies...Schade.

Vielen Dank für eure Antworten...habt mir sehr weitergeholfen.

Ich war heut mal in dem Raum drin und habe da noch eine kleine Dose mit zusätzlichen 3 Steckdosen entdeckt, das macht dann insgesammt 4... Der Immobilienheini wusste davon selbst nichts....tssss

hab mir jetzt einige Ratschläge zu Herzen genommen und denke es werden wahrscheinlich 2 x Elinchrom 250 Ws und 1x 500Ws werden. Sollte ja eigentlich reichen für 20m2. Kann ja immernoch aufstocken. Mit diesen Dingern sollte es ja dann auch mit dem Strom klappen.

Was habt ihr so für Blitze?

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Fr Sep 09, 2011 1:46 pm

Bommelnator hat geschrieben:...das Fotoart hier immer noch die Leute gerne nieder macht!
Mache nicht die Leute nieder, sondern mache die Angst von Leuten nieder die sich fast in die Hose machen und humorlosen Unsinn posten.
Wie soll so jemand gute Fotos mit aufreizenden Modellen machen ohne nach Mama zu rufen wenn er schon bei einer Steckdose Angst hat.
Das oberste Gebot eines Fotografen ist ruhig bleiben in jeder Lebenslage selbst wenn er das Risiko eingeht wegen einem Bild
sein Leben aufs Spiel zu setzen und das vor allem in der Kunst.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron