HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche stabiles Reisestativ

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
daimos
postet oft
Beiträge: 385
Registriert: Mi Nov 03, 2010 10:08 pm
Wohnort: Siegburg

Suche stabiles Reisestativ

Beitrag von daimos » Di Sep 06, 2011 3:09 pm

Moin,

ich suche ein Stativ, das auch mit auf Reisen kann - also in einen Koffer passt und nicht zu sperrig ist, es auch mal an einem Rucksack zu befestigen.

Es soll eine EOS 7D mit maximal einem 70-200er f/2.8 tragen können, also schon etwas stabiles.

Das Material ist mir eigentlich egal, hauptsache stabil und leicht. Um den Preis mache ich mir untergeordnete Gedanken, schließlich kann man ein Stativ eine ganze Weile nutzen.

Was habt Ihr da für Erfahrungen oder Tipps?

Danke & Grüße,
Guido
Alle Verallgemeinerungen sind falsch!

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Di Sep 06, 2011 5:30 pm

Ich habe jetzt das
(Link wurde entfernt)
Das ist wirklich federleicht und ich kann stehend fotografieren.
Gerade bei Objektiven mit Stativgondel ist aber Vorsicht geboten. Diese Kombination ist deutlich empfindlicher als wenn die Kamera direkt auf dem Stativ sitzt. So ist dieses Stativ deutlich besser, wenn die untersten Beinsegmente nicht benutzt werden.

Gruss
Heribert

daimos
postet oft
Beiträge: 385
Registriert: Mi Nov 03, 2010 10:08 pm
Wohnort: Siegburg

Beitrag von daimos » Sa Sep 17, 2011 7:59 pm

super vielen Dank - das liest sich ja echt gut. Was hast Du denn für nen Kopf dadrauf?

Danke & Gruesse,
Guido
Alle Verallgemeinerungen sind falsch!

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Sa Sep 17, 2011 8:29 pm

Ich hatte der CB-5oD mitbestellt und bin auch ganz zufrieden damit.
(Link wurde entfernt)
Der ist recht leicht und bei anderen Koepfen muss man ja aufpassen, dass sich die Beine noch dicht zusammenklappen lassen.
Alternativen gibt es natuerlich von RRS, Markins oder der Arca P0.
Wir koennen uns auch gerne mal am Flughafen Koen treffen, wenn Du Dir das Teil mal anschauen willst.

Gruss
Heribert

daimos
postet oft
Beiträge: 385
Registriert: Mi Nov 03, 2010 10:08 pm
Wohnort: Siegburg

Beitrag von daimos » So Sep 18, 2011 5:59 pm

So, habs mir mal mit dem etwas kleineren Kugelkopf bestellt (CB 40). Bin schwer gespannt :)
Alle Verallgemeinerungen sind falsch!

daimos
postet oft
Beiträge: 385
Registriert: Mi Nov 03, 2010 10:08 pm
Wohnort: Siegburg

Beitrag von daimos » Do Sep 29, 2011 7:39 pm

Hab es heute bekommen - 1000 Dank, der Tipp war super!

Schön leicht und kompakt, durch das "Beine-Umklappen" ist es auch mit Kopf herrlich klein. Aufgebaut schlägt es in Sachen Steifigkeit mein Cullmann Magnesit, das sogar nur aus 3 Segmenten besteht und über nen Kilo mehr hat.

Mit dem (Link wurde entfernt) kommt das Stativ laut meiner Küchenwaage auf 1,55 kg :)

Danke nochmal,
Guido
Alle Verallgemeinerungen sind falsch!

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Fr Okt 07, 2011 4:09 pm

Bitte, gerne...und viel Spass/Erfolg damit.

Gruesse
Heribert

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron