HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Funktioniert Funkauslöser bei verschiedenen Blitzherstellern

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
vivjanna
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Okt 22, 2011 4:27 pm

Funktioniert Funkauslöser bei verschiedenen Blitzherstellern

Beitrag von vivjanna » Sa Okt 22, 2011 5:37 pm

Hi und guten Nachmittag,

ich bin hier ganz neu und hoffe sehr, dass ich meinen Thread in das richtige Thema eingestellt habe.
Nun zu meiner Frage :

Ich habe zwei Studioblitze von Falconeye.
Nun brauche ich jedoch noch einen Blitz zum Aufhellen des Hintergrundes.
Jetzt ist meine Frage, ob, wenn ich einen anderen Hersteller als Falconeye kaufe, dieser Blitz auch mitblitzt. Ich habe einen Fernauslöser auf meiner 1000D, der Signale zu meinen zwei Blitzen sendet. An einem der Blitze ist ein Empfänger befestigt.

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Sa Okt 22, 2011 7:55 pm

Haben die Studioblitze keinen Sensor, um als Slave zu funktionieren? :shock: Normalerweise wird doch nur ein Blitz "angefunkt" und die anderen blitzen dann aus Sympathie mit.

Gruss
Heribert

vivjanna
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Okt 22, 2011 4:27 pm

Beitrag von vivjanna » So Okt 23, 2011 8:48 am

also es ist so, dass einer der zwei blitze halt so einen empfänger hat, der zweite blitzt von alleine mit. meine frage war nur, ob eine fremde marke dann auch wie du schon schreibst " aus sympathie " mitblitzt.

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » So Okt 23, 2011 10:10 am

Naja "Empfaenger" kann vieles bedeuten:
Funk, Infrarot oder auch (Servo)Blitz.
Einen Servoblitzausloeser sollte jeder Studioblitz haben. Deshalb blitzen die weiteren Blitze einfach mit, und nur ein Blitz wird direkt von der Kamera ausgeloeset; mit welcher Technik auch immer...

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron