HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Blitz für Nikon D90

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
gzs
postet ab und zu
Beiträge: 41
Registriert: Di Apr 17, 2007 12:01 pm
Kontaktdaten:

Blitz für Nikon D90

Beitrag von gzs » Mo Nov 14, 2011 3:59 pm

Hallo zusammen,

bislang habe ich ja immer nur vorhandenes Licht genutzt - nicht weil ich das wollte, sondern weil ich die "Anschaffung Blitz" immer vor mir hergeschoben habe, bei Landschaftsaufnahmen so weit ja auch kein Problem.

Nun will ich mir aber endlich einen anständigen Blitz zulegen, wie in der Überschrift schon angedeutet für meine D90. Nun steh ich aber etwas im Wald wegen der überbordenden Auswahl.

Ich werde ihn hauptsächlich für Aufnahmen in und von Innenräumen nutzen, hinzu kommen ab und zu vielleicht mal ein paar Babyfotos :) Ordentlich Leistung sollte er aber schon haben, man weiß ja nie was noch auf einen zukommt und der Preis spielt eher nicht die ganz große Rolle.

Was ist von den Nikon-Blitzen zu halten? oder gibts woanders Besseres?

Kincho
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Dez 19, 2011 6:09 pm

Blitz für Nikon D90

Beitrag von Kincho » Mo Dez 19, 2011 6:37 pm

Hallo gzs,
bin hier zwar neu, hoffe aber trotzdem helfen zu können.
Von Ihnen angesprochene Nikon-Blitze haben, zumindest die neueren (SB700, SB900/910), den Vorteil einer iTTL-Automatik mit Ihrer D90. Die Automatik kümmert sich um die nötige Blitzleistung, die somit nicht manuell eingegeben werden muss. Zudem könnten Sie ihn auch entfesselt, von der Kamera verwenden und mit der D90 kabellos auslösen (AWL).
Ein Nachteil wäre wohl vor allem der vergleichsweise hohe Preis (bis zu 400€).
Als Alternative gäbe es zB. die Blitze von Yongnuo (~100€, je nach Modell), die qualitativ sogar mit den Nikon-Pendants mithalten können. Hier muss man dafür auf die oben erwähnte Automatik verzichten (Ausnahme: der letzte Woche erschienene YN-565EX, wobei ich damit noch keine Erfahrungen machen konnte).
Nachteil beider Systeme ist die geringe Leistung. Je nach dem wie groß die auszuleuchtenden Innenräume sind, kann es da knapp werden, bei "normalgroßen" Räumen sollte es aber keine Probleme geben.
Ansonsten gäbe es noch eine weitere Alternative in Form von Studioblitzen, zB. von Elinchrom oder Hensel.
Für Ihren Anwendungszweck sind jedoch Aufsteckblitze sicherlich ausreichend.
Ich hoffe Ihnen damit helfen zu können, als weiteren, etwas ausführlicheren Vergleich ist zB. die Seite hier zu empfehlen:
(Link wurde entfernt))
Viele Grüße

Marius
postet oft
Beiträge: 339
Registriert: Do Okt 21, 2010 4:22 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Marius » Mo Dez 19, 2011 8:16 pm

metz blitze werden doch immer gerne genommen, vorallem haben die auch nen klasse service.

z.b.
(Link wurde entfernt)

bei mehr power geht auch 58 af

glaube damit kann man nichts falsch machen.

gruß, marius

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » Di Dez 20, 2011 12:38 am

Wenn Du nicht aufs Geld schauen musst / willst, dann würd ich nen

(Link wurde entfernt)

oder

(Link wurde entfernt)

nehmen. Falls doch oder falls Du es nicht einsehen willst so "viel" auszugeben, dann würde ich auch nen (Link wurde entfernt) nehmen!

Aber egal welchen, besorg Dir auch direkt nen (Link wurde entfernt) mit dazu!


Grüsse
der addi
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron