HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Blitzgeräte für NIKON, Auswahl?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
tomex-design
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Fr Nov 19, 2010 5:26 pm
Wohnort: Hürth

Blitzgeräte für NIKON, Auswahl?

Beitrag von tomex-design » Mi Nov 23, 2011 6:44 pm

Gute Abend Community,

ich stehe vor dem Kauf eines Blitzgerätes. Kann mich hierbei aber nicht wirklich entscheiden.

Ich besitze eine NIKON D7000. Zudem fotografiere ich gerne mit der Standartlinse 16-85mm sowie dem Macroobjektiv 90mm. Landschaft, Gebäude und Portrait sind meine bevorzugten Motive.

Hierfür hätte ich gerne ein nicht zwingend notwenig voll profesionelles Blitzgerät, doch es sollte schon was können :-)

Eigentlich bin ich ziemlich von dem NIKON SB-900 angetan. Das hat aber durchaus einen stolzen Preis. Würde da nicht doch vielleicht das SB-700 reichen. Wie siehts mit den Alternativen aus von Nissin oder Metz?

Würde gerne eure Meinung hierzu lesen und evtl. Erfahrungberichte lesen.

Blitzgeräte:
Nikon SB-900
Nikon SB-700
Nissin Di 866 Mark II Nikon
Metz 50 AF-1

Vielen Dank und schönen Abend wünsche ich!

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<