HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Metz 58 AF-2 (canon) optical slave mode benutzen?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
habnefrage
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Mo Dez 12, 2011 8:57 pm

Metz 58 AF-2 (canon) optical slave mode benutzen?

Beitrag von habnefrage » Mo Dez 19, 2011 2:12 pm

Hi,
habe heute meinen 58 AF-2 von Metz bekommen.
Ich finde die Funktion des "optischen Slaves" nicht.

vielleicht vorab: Was verstehe ich darunter!
Man stellt den Blitz irgendwo hin und wenn ihn ein anderer Blitz anblitzt, feuert er auch direkt los. (ist das so richtig?) Habe das mal bei nem Sigmablitz gesehen und hatte geglaubt, dass der Metz das auch kann.

Was habe ich bisher getan?
Den Blitz auf "Remote - Servo" Modus gestellt und ihn fröhlich mit dem, in der Kamera integrierten Blitz, angeblitzt. Aber es hat sich nichts geregt.

Fragen
- Ist ein verständnis von "Optical Slave" überhaupt korrekt?
- Was habe ich falsch gemacht?

Gruß,
Christian

habnefrage
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Mo Dez 12, 2011 8:57 pm

Beitrag von habnefrage » Mo Dez 19, 2011 2:41 pm

Ich denke ich habe es gefunden.
der Blitz der Kamera war zu schwach. Jetzt klappts...

sorry for bothering you

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron