HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Gorillapod oder Reisestativ?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Sonnenzombie
postet ab und zu
Beiträge: 28
Registriert: Mi Sep 28, 2011 9:54 am

Gorillapod oder Reisestativ?

Beitrag von Sonnenzombie » Sa Dez 24, 2011 4:28 pm

Hallo,
für meine nächste Asienreise (meine erste mit DSLR) möchte ich ein Stativ kaufen. Bei meiner kleinen Digicam habe ich immer ein Gorillapod genutzt welches für meine Pentax k-x zu schwer ist.
Jetzt habe ich an

(Link wurde entfernt)

oder

(Link wurde entfernt)

oder an etwa was andere gedacht. Das Andere wäre ein Reisestativ. Was würdet ihr mir empfehlen? Vorteil des Gorillapods ist (so hoffe ich), dass es in meine Kameratasche
(http://www.amazon.de/gp/product/B0040X2KII) passt.

Gruß
Sonnenzombie

Sulugraphics
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Dez 31, 2011 8:18 am
Wohnort: United States of America

Beitrag von Sulugraphics » Sa Dez 31, 2011 8:50 am

Hallo!
Ich hatte mir vor einiger Zeit die selbe Frage gestellt. Ich habe mich für ein ganz anders Model entschieden. Ich bin damals nach Korsika gefahren und hatte kein Stativ dabei da ich noch keins besahs.
Ich hatte mir zwischen durch auch ein Gorrilapod gekauft, mit dem ich sehr unzufrieden war. Ich kam damit gar nicht klar und ich konnte es auch schlecht anwenden, da meine Kamera mit meinem Objektiv zu schwer war. Es ist sehr gut brauchbar für den schnellen Gebrauch, aber ich empfehle diese hier für alle Fotografen;

((Link wurde entfernt))

Es mag zwar recht schwer sein, aber ich bin damit sehr zufrieden. Ich reise viel und brauche etwas zum schnell auspacken und etwas was man nicht ewig entpacken muss, um es letztendlich benutzen zu können. Aber warscheinlich wird das ein bisschen zu groß für den Rucksack sein, den Sie besitzten.

Ich hoffe das hat ein wenig weiter geholfen ;)
LG

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron