HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Tagen diese Batteriegriffe etwas?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
aargau
postet ab und zu
Beiträge: 86
Registriert: Mi Aug 01, 2007 10:08 pm

Tagen diese Batteriegriffe etwas?

Beitrag von aargau » Mo Jan 02, 2012 8:37 pm

Hallo zusammen

Ich möchte für meine Nikon D300s einen Batteriegriff zulegen. Da mir aber der Originale einiges zu Teuer ist für meinen Anwendungszweck wollte ich mal fragen was ihr von den "Alternativen" Wie
diesen:
(Link wurde entfernt)

oder dem Phottix BG-D700 haltet?

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » Mo Jan 02, 2012 10:44 pm

Ich persönlich würde das Original von Nikon nehmen:

(Link wurde entfernt)


Neee, streiche würde. Ich habe den original Nikon Griff.
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

FRAME-Fotoproduktion
postet oft
Beiträge: 275
Registriert: Fr Mär 04, 2011 4:05 pm

Beitrag von FRAME-Fotoproduktion » Di Jan 03, 2012 9:05 am

Ich als alter CANONianer kenne mich zwar mit Nikon nicht so gut aus.
Aber das bekannte Problem dürfte hier das selbe sein.

Die meisten Drittanbieter-Griffe haben das Problem, dass diese von der Verarbeitung her nicht an die Orginal-Griffe ran kommen.
Da kommt es schon sehr häufig vor, dass irgendwo ein Spalt bleibt, weil was nicht sauber aufliegt ... oder gar wackelt ... oder Kanten überstehen.
Oder es im schlimmsten Fall sogar zu Kontakt-Schwierigkeiten kommt.

Bei Hochformat-Griffen sollte man AUF KEINEN FALL am falschen Ende sparen ... sondern den Orginal-Griff nehmen.

In der Bucht bekommst Du diese immer mal wieder sehr günstig angeboten.

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

Ähnlich verhält es sich auch mit Akkus, welche teilweise außen liegen ... z.B. denen für die EOS 1D.
Nur die Orginal-Akkus lassen sich wirklich sauber verriegeln und stehen auch nicht über ... was dort bei Fremd-Akkus IMMER ein Problem ist.
Leider sind die Canon-Akkus unverschämt teuer ... was einen letztendlich doch zum Fremdprodukt treibt.

Aber wie bereits erwähnt ... beim Griff IMMER ORGINAL !!
Alte Damen sind die besten ... es lebe die DSLR-Nostalgie !!

Canon EOS D2000 ; 1D ; 1Ds ; D30 ; D60 ; 10D ; 30D ; 5DMk1
SpeedLite 270EX ; 420EX
Gläser auschließlich von SIGMA
Studio-Leuchten von WALIMEX

http://www.flickr.com/photos/58387604@N06/

aargau
postet ab und zu
Beiträge: 86
Registriert: Mi Aug 01, 2007 10:08 pm

Beitrag von aargau » Mi Jan 04, 2012 12:08 am

Danke euch schon mal für die Antworten.

Ich muss dazu sagen das ich an meiner alten D80 ein Phottix Griff hatte und damit mehr als zufrieden war. Zwar funktionierte das Batterielager nicht wirklich, aber mit Akkus war das ganze kein Problem.

Meine grössten sorgen sind eigentlich die, das ich mal irgend wo gelesen habe das es schon fälle gegeben haben soll wo die Schraubbefestigung am Phottix abgebrochen ist und da bei der D300s ja kein zusätzliches "Ding" in das Akkufach geht traue ich solche Problem dem Griff wirklich zu und das wäre dann natürlich sehr doof wenn die Kamera auf den Boden knallt und ich danach einen deutlich höheren Preis bezahle als für den Original Griff.

Ich denke ich werde mal etwas beobachten was es da gebraucht zu kaufen gibt

FRAME-Fotoproduktion
postet oft
Beiträge: 275
Registriert: Fr Mär 04, 2011 4:05 pm

Beitrag von FRAME-Fotoproduktion » Mi Jan 04, 2012 3:35 pm

Jetzt hab ich eine lange Antwort verfasst ... abgeschickt ... und nichts ist da ... ÄRGERLICH !!!

Dann eben nochmal das Ganze ... in Kurzform.

Ich habe zwar noch nicht gelesen, dass die Verschraubung selbst abgeschert ist ... aber sehr wohl, dass die Kunststoff-Halterung der Schraube ausgebrochen war ... also einfach ein Pfusch in der Konstruktion !!

Nimm daher lieber was Anständiges ... und sei dann frei von späterem Ärger.

Ein Drittanbieter würde Dir mit Sicherheit auch keine Kosten übernehmen, wenn es zum Crash kommt.
Alte Damen sind die besten ... es lebe die DSLR-Nostalgie !!

Canon EOS D2000 ; 1D ; 1Ds ; D30 ; D60 ; 10D ; 30D ; 5DMk1
SpeedLite 270EX ; 420EX
Gläser auschließlich von SIGMA
Studio-Leuchten von WALIMEX

http://www.flickr.com/photos/58387604@N06/

Gast

Beitrag von Gast » Do Jan 05, 2012 9:44 am

FRAME-Fotoproduktion hat geschrieben:Bei Hochformat-Griffen sollte man AUF KEINEN FALL am falschen Ende sparen ... sondern den Orginal-Griff nehmen.
Dies kann so nicht stehen bleiben, jedenfalls nicht allgemeingültig. Andere Fotofreunde und ich benutzen nicht die originalen Griffe, sondern die von Drittanbietern, die max. nur 1/5 kosten. Diese stehen den originalen Griffen in der Qualität und Zuverlässigkeit in keiner Weise nach, wir haben die Produkte eigenhändig verglichen.
Ich benutze seit Jahren Phottix-Batteriegriffe und bin mehr als zufrieden. Nichts wackelt und Spalten sind keine vorhanden.


.

FRAME-Fotoproduktion
postet oft
Beiträge: 275
Registriert: Fr Mär 04, 2011 4:05 pm

Beitrag von FRAME-Fotoproduktion » Do Jan 05, 2012 1:09 pm

OK ... dann hab ich mal wieder was dazu gelernt ... VIELEN DANK !!

Dann scheint die Firma "Photix" wohl wirklich mal ausnahmsweise gute Ware zu produzieren.

Bei sehr vielen anderen Dritt-Anbietern ist dies aber leider traurige Realität.
Alte Damen sind die besten ... es lebe die DSLR-Nostalgie !!

Canon EOS D2000 ; 1D ; 1Ds ; D30 ; D60 ; 10D ; 30D ; 5DMk1
SpeedLite 270EX ; 420EX
Gläser auschließlich von SIGMA
Studio-Leuchten von WALIMEX

http://www.flickr.com/photos/58387604@N06/

DSLRAnfaenger11
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Di Apr 10, 2012 9:15 pm

Beitrag von DSLRAnfaenger11 » Mi Apr 11, 2012 12:15 pm

FRAME-Fotoproduktion hat geschrieben:OK ... dann hab ich mal wieder was dazu gelernt ... VIELEN DANK !!

Dann scheint die Firma "Photix" wohl wirklich mal ausnahmsweise gute Ware zu produzieren.

Bei sehr vielen anderen Dritt-Anbietern ist dies aber leider traurige Realität.
Phottix produziert aber nix, dass ist nur ne Handelsmarke.

Kann man auch den nehmen:

(Link wurde entfernt)

kostet rund 33€ incl. Einfuhr

http://blog.joergphoto.de/#post7

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mi Apr 11, 2012 12:23 pm

DSLRAnfaenger11 hat geschrieben: Phottix produziert aber nix, dass ist nur ne Handelsmarke.
Das sieht Phottix aber anders :arrow:

http://www.phottix.com/de/about-us

DSLRAnfaenger11
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Di Apr 10, 2012 9:15 pm

Beitrag von DSLRAnfaenger11 » Mi Apr 11, 2012 12:59 pm

Cano hat geschrieben:
DSLRAnfaenger11 hat geschrieben: Phottix produziert aber nix, dass ist nur ne Handelsmarke.
Das sieht Phottix aber anders :arrow:

http://www.phottix.com/de/about-us
Hmmm aber hast Du auch den 2. Absatz gelesen?

Phottix beschäftigt etwa 200 Menschen in der ganzen Welt: Fabrikarbeiter, Forscher, Angestellte des Marketing- und Vertrieb-Abteils, Technische Unterstützung und Kundendienst.

Sind vielleicht ein paar Leute zu wenig, um das ganze Programm zu produzieren?

Um es mal anders zu beschreiben:

Wenn ich in Taiwan, NoName Zubehörartikel einkaufe, meinen Namen draufpappen lasse (was ab einer gewissen Menge kostenlos ist) und das Zeug hier in die EU einführe und verkaufe, gelte ich rechtlich als Hersteller, mit allen Konsequenzen. Und dann darf ich mich auch so nennen. Genauso ist es mit Produkten, z.B. hergestellt für Lidl-Stiftung..., da tritt Lidl an die Stelle des Herstellers, obwohl die das Würstchen weder produziert, noch verpackt haben.

Phottix-Produkte bekommst Du auch als Fotga, Meike, Delamax und noch unter 7-8 anderen Marken zu kaufen. Warum wohl?

Ich hab mich beruflich lange genug mit solchen Sachen auseinandergesetzt und kenne diese Vorgehensweisen gut genug.
Sag mir, was Du brauchst an Zubehörartikeln, nimm nen Container voll ab und Du bekommst dein eigenes Label auf die Ware gedruckt.

Barbarian
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Apr 16, 2012 10:34 pm

MB 10 an D700?

Beitrag von Barbarian » Mo Apr 16, 2012 10:39 pm

servus, wollt jetzt nicht extra nen neuen thread eröffnen...

und zwar habe ich bei meinem dad einen Nikon MB 10 bateriegriff entdeckt.. für nikon f90x und N90 oder was auch immer... sicher schon 20 Jahre alt.

Würde das Ding eventuell auch an einer D700 funktionieren?

Wahrscheinlich nicht, oder? Weil bei den neueren steht ja nicht umsonst MB-D10 mit dabei also für digital...

wär aber toll.. was meint ihr, funzt es?

gruß

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron