HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sanyo Ladegerät

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
StatusOne
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Do Jan 05, 2012 3:28 pm
Wohnort: Bottrop

Sanyo Ladegerät

Beitrag von StatusOne » Do Jan 05, 2012 10:15 pm

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe mir eine Fujifilm HS20 zum Einstieg zugelegt und bin jetzt auf der Suche nach Akkus bzw. einem Ladegerät.

Ich habe durch das viele Lesen herausbekommen, dass die Sanyo
eneloo Akkus mit 2000 mAh empfolen werden.

Meine Frage, da ich dazu nichts gefunden habe ist:

Welches Ladegerät sollte man kaufen? Mir ist das schnelle Laden nicht wichtig, sie können ruhig über die Nacht laden.

1. Sanyo MQN09
2. Sanyo MQN04
3. Agfaphoto AccuCarger USB Digital
4. ein anderes??? wenn ja, welches?

Ich danke euch im Voraus für eure Antworten

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » Do Jan 05, 2012 10:27 pm

In einem anderen Forum habe ich dieses Ladegerät hier gesehen, was wirklich einen sehr guten Eindruck macht. Der Link beinhaltet neben dem Ladegerät auch 4 Akkus 2700 mAh !!!

(Link wurde entfernt)
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

StatusOne
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Do Jan 05, 2012 3:28 pm
Wohnort: Bottrop

Beitrag von StatusOne » Do Jan 05, 2012 10:52 pm

das sieht ziemlich professionell aus :-)

wie waren in dem anderen forum die erfahrungen?

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » Fr Jan 06, 2012 8:14 am

Ich habe leider den Link nicht finden können. Was ich aber sagen kann ist, dass man das Gerät als sehr gut bezeichnet hat und der Meinung war, dass man die Akkus (die mitgelieferten 2700 mAh) gut nutzen kann und nach deren Lebensdauer gegen (Link wurde entfernt) tauschen kann. Das sind ja auch NiMH-Akkus :)

Aber ich denke, dass man von den 2700mAh-Akkus jede Menge hat. Laufzeit und Lebensdauer, wenn man ein gutes Ladegerät nutzt und auf ausgewogene Lade- und Entladezyklen achtet ;)

Grüsse
der addi
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

Benutzeravatar
Wummi
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Fr Dez 30, 2011 2:36 pm
Wohnort: Hessen

Beitrag von Wummi » Fr Jan 06, 2012 9:10 am

Das hier genügt völlig.....

(Link wurde entfernt)

Gruß
Wummi

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » Fr Jan 06, 2012 9:26 am

Klar reicht das, aber warum nicht gleich das bessere nehmen, wenn das nicht viel mehr kostet? Vor allem, weil da schon sehr leistungsfähige Akkus mit dabei sind (4x 2700mAh) ???

Der o.g. Link betrifft ausschließlich das Ladegerät!
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

Benutzeravatar
Wummi
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Fr Dez 30, 2011 2:36 pm
Wohnort: Hessen

Beitrag von Wummi » Fr Jan 06, 2012 9:34 am

Hast auch Recht.
Ich ging davon aus, dass seine Entscheidung für die Eneloops schon gefallen ist (Was ich gut verstehen kann, ich liebe sie). Daher nur der Link für ein Ladegerät.

Gruß
Wummi

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron