HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Stativ um über Kopf zu fotografieren

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
knaeckebrot
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Jan 12, 2012 8:48 am

Stativ um über Kopf zu fotografieren

Beitrag von knaeckebrot » Do Jan 12, 2012 8:55 am

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Stativ für meine Digicam (Lumix DMC-FS33) um Dinge zu fotografieren, die auf meinem Schreibtisch liegen. Mein Schreibtisch ist so groß, dass ein Stativ dicke Platz drauf hätte und ich könnte auch noch mit drauf steigen um alles zu justieren. Ansonsten würde ich aufn Boden ausweichen, wäre auch kein Problem.

Ich hab schlicht und ergreifend das Problem, dass ich zum einen keine ruhige Hand habe, zum anderen sehen die Fotos, die ich so "aus der Hand" von oben gemacht habe, einfach nur schlecht aus.

Die Fotos sind von Produkten, welche wirklich von oben fotografiert werden müssen.
Gibt es ein solches Stativ überhaupt für meine Kamera? Meine Kamera hat dieses Standard Gewinde für Stative!

Das Stativ sollte natürlich nicht allzu teuer sein, da es ja nichts großartig tragen muss, der Abstand zwischen Kamera und Produkt liegt bei 40-60cm, also muss das Stativ noch nicht mal sooo riesig sein!

Würde mich über Hilfe freuen, brauche das Stativ wirklich sehr dringend, da ich soeben festgestellt habe, dass die Fotos aus meiner Hand echt sche**** sind :D

Liebe Grüße

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Fr Jan 13, 2012 1:14 am

Bau 2 Tuerme (aus Buechern oder Ziegelsteinen) und lege ein Glasscheibe drauf. Darauf kannst Du dann die Kamera legen.

Gruß
Heribert

KaoTai

Beitrag von KaoTai » So Jan 15, 2012 2:11 pm

Es gibt Stative, bei denen kann man die Stativsäule waagrecht stellen.

Sind selten und teuer.

Was Du willst ist eigentlich ein Repro-Stativ.

(Link wurde entfernt)

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron