HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

langzeitbelichtung am tag!

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
squidward
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: So Mär 11, 2012 11:00 pm
Wohnort: schwarzwald

langzeitbelichtung am tag!

Beitrag von squidward » So Mär 11, 2012 11:08 pm

hallo erstmal!
so un gleich zu thema,hab die canon 1100 d un möchte gern am tag bilder mit langzeitbelichtung machen.
hab es auch schon ausprobiert,nur leider sind die bilder überbelcihtet.
hab gelesen ich brauch dazu einen graufilter,wer kann mir da einen empfelen!

vielen dank schonmal :D

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Mo Mär 12, 2012 10:48 am

Du wirst einen B&W 106 brauchen der schluckt 6 Blenden Licht, damit kannst du Personen zum verschwinden bringen vor einer Architektur vorausgesetzt jemand bleibt nicht stehen!

Gruss Armin

Marius
postet oft
Beiträge: 339
Registriert: Do Okt 21, 2010 4:22 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Marius » Mo Mär 12, 2012 2:36 pm

da schließ ich mich armin an, wenn es bewölkt ist hilft (je nachdem wie lang deine belicbtungszeiten sein sollen) auch abblenden (z.b. f22) und die niedrigste iso einstellen, das wird dir aber nicht reichen, um einen platz von menschen leerzufegen!
nachteil beim starken abblenden ist auch, dass du im bereich der beugunsunschärfe bist, was sich negativ auf den schärfeeindruck auswirkt. von daher fährst du mit dem filter deutlich besser, sicherer und mit mehr erfolg.

gruß
marius

squidward
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: So Mär 11, 2012 11:00 pm
Wohnort: schwarzwald

Beitrag von squidward » Mo Mär 12, 2012 11:14 pm

möchte hauptsächlich wasser knipsen mit dem graufilter
ZB sowas!
(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Mo Mär 12, 2012 11:18 pm

Fürs Wasser reicht meist einer mit einer Dichte von 3 Blenden !

squidward
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: So Mär 11, 2012 11:00 pm
Wohnort: schwarzwald

Beitrag von squidward » Mo Mär 12, 2012 11:31 pm

ja welchen würdest du empf,oder geht das auch mit dem obengenannten!wenn dann lass ich mir gleich n gescheiten raus,steh ja erst am anfang,bin sozusagen ein nerd :D :D

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mo Mär 12, 2012 11:44 pm

squidward hat geschrieben:möchte hauptsächlich wasser knipsen mit dem graufilter
ZB sowas!
(Link wurde entfernt)
Wenn keine Sonne auf das Wasser scheint (was in Schluchten und tief eingegrabenen Bachbetten selten der Fall ist) dann brauchst Du für solche Fotos in der Regel gar kein Graufilter, dann genügt abblenden und lange belichten.

DSLRAnfaenger11
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Di Apr 10, 2012 9:15 pm

Beitrag von DSLRAnfaenger11 » Mi Apr 11, 2012 11:16 am

Meinst Du so etwas:

http://joergphoto.de/galerien/selke/default.htm ?

Ich habe mich für das Cokin System entschieden. Und benutze ND 2, 4 und 8, die lassen sich wunderbar kombinieren und kosten als Set mit Haltern und Adapterringen knapp 20€.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron