HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Aldi-Kameratsche: Spricht etwas dagegen?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Fidi
postet ab und zu
Beiträge: 35
Registriert: Di Mär 06, 2012 9:14 pm

Aldi-Kameratsche: Spricht etwas dagegen?

Beitrag von Fidi » Mi Mär 14, 2012 2:20 am

Hallo,
ich möchte mir in nächster Zeit, aber nicht sofort, eine Bridgekamera kaufen.

Jetzt las ich, dass Aldi(Nord) ab nächster Woche (für kurze Zeit) eine (Link wurde entfernt)anbietet.
Die Aldiprodukte, die ich bis jetzt habe, sind gut; so benutze ich seit mehreren Jahren eine Medion-Laptop.

Spricht etwas gegen so eine günstige Tasche?
Muss man evtl. Angst haben, dass der Tragegurt reißt oder die Kamera sonstwie gefährdet ist?

Meine Ikea-Schultertaschen für ca. 10 € haben eigentlich immer sehr lange gehalten und waren sehr stabil, aber ich würde natürlich eine teure Kamera nicht gefährden wollen.

LG
von Fidi

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mi Mär 14, 2012 6:58 pm

Warum denn nicht?

Für den Preis kann man nicht viel falsch machen.

Und die Qualität einer Kameratasche kann man ja relativ leicht beurteilen wenn man sie in die Hand nimmt.

Undine
postet oft
Beiträge: 119
Registriert: Di Dez 05, 2006 9:09 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Undine » Mi Mär 14, 2012 7:27 pm

Der Link funktioniert bei mir leider nicht.

Ich würde mir jederzeit eine Aldi-Fototasche kaufen, warum auch nicht, aber ich würde an Deiner Stelle erstmal abwarten, für welche Kamera + Zubehör Du Dich entscheidest und dann erst nach einer passenden Tasche Ausschau halten.

Denn erfahrungsgemäß kommen selbst bei Bridge-Kameras noch viele nette Zubehörteile (Ersatzakkus, Ladegerät, Vorsatzlinsen, Achromaten, Lenspen, evtl. auch das Manual ;-) etc.) dazu, die man alle immer dabei haben möchte und für die manche Standard-Taschen einfach zu klein sind.

Und ein außen integriertes Objektivfach für z. B. eine kleine Wasserflasche kann auch nie schaden...

Benutzeravatar
Topfenfranz
postet oft
Beiträge: 317
Registriert: Do Jul 14, 2011 12:05 am

Beitrag von Topfenfranz » Mi Mär 14, 2012 8:14 pm

Auch habe noch eine Aldi-Fototasche vom letzten Jahr herumliegen. Für das Geld nicht unbedingt schlecht. Wenn ich sie aber ganz direkt mit einer meiner (in verschiedenen Grössen gebraucht in der Bucht bestellten) Lowepro-Fototaschen vergleiche, für die ich letztendlich jeweils das gleiche bezahlt habe, dann ist die Aldi-Fototasche allerhöchstens 'zweiter Gewinner'.

Die Verarbeitung der Aldi-Tasche ist nicht schlecht (könnte aber durchaus besser sein), eine Regenhülle für den Fall der Fälle fehlt und auch sonst ist sie nicht optimal durchdacht. Aber immerhin erfüllt sie ihren Zweck. Doch wenn man die Wahl hat...

Gruss Topfenfranz
Lumix LX3 (18mm) + Lumix LX3 (24-60mm) + PL2+PM1 (überwiegend 15mm und 90mm), aber auch 140-400mm (OM)

Gruss Topfenfranz, der den Schuß nicht hört und den Blitz nicht sieht, aber das Donnerwetter spürt

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron