HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sony Nex Blitz

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
gareth27
postet oft
Beiträge: 122
Registriert: Sa Jan 05, 2008 12:54 pm

Sony Nex Blitz

Beitrag von gareth27 » Sa Mär 24, 2012 6:25 pm

Hallo Leute

Ich suche einen Blitz der mit der Sony NEX 5N funktioniert..

Standart mäßig ist ein kleiner Blitz dabei der in innenräumen mit schwacher beleuchtung schon sehr an seine grenzen stößt....

Es gibt original von Sony einen "besseren" Blitz der Sony HVL-F20S aber er hat sehr schlechte bewertungen zumindest auf einem Versandportal...

Gibt es keine Blitze von Fremdherstellern die besser wären oder muss man notgedrungen diesen verwenden ???

Mfg

Martin

gareth27
postet oft
Beiträge: 122
Registriert: Sa Jan 05, 2008 12:54 pm

Beitrag von gareth27 » So Jun 03, 2012 1:11 pm

Kennt wirklich niemand einen blitz der auf der Nex funktioniert?????

KaoTai

Beitrag von KaoTai » So Jun 03, 2012 2:14 pm

Die Blitze von Cullmann und Metz gibt es grundsätzlich mit Adaptern für eine Vielzahl von Kameras.

Mußt mal nachsehen, ob da inzwischen auch die Sony Nex dabei ist.

Andererseits ist für mich die Sony Nex ein Exot.
D.h. die Chancen einen passenden Fremd-Blitz zu finden sind deutlich schlechter als z.B. für eine Canon EOS.

gareth27
postet oft
Beiträge: 122
Registriert: Sa Jan 05, 2008 12:54 pm

Beitrag von gareth27 » So Jun 03, 2012 2:26 pm

Ja leider ist man mit dem Nex-System ziemlich eingeschränkt... egal was man braucht....

Da die Nex-5n keinen blitzschuh hat denk ich mal es wird nur über einen adapter funktionieren...

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron