HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fotostudio Set bei Ebay

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
peterdareal
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Apr 04, 2012 9:17 pm

Fotostudio Set bei Ebay

Beitrag von peterdareal » Mi Apr 04, 2012 9:26 pm

Hallo liebe Community
Ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach einem fertigen Fotostudio Set.
Gefunden hab ich hier eins bei Ebay: (Link wurde entfernt)

Also ich will kein Fotostudio oder so eröffnen sondern nur ein paar Hobby Fotos für mein Facebook Profil machen.

Ich will mir das Fotostudio Set kaufen, weil ich denke, das es ein bisschen einfacher wird, die Bilder mit Photoshop zu bearbeiten, wenn die Kontraste durch die Beleuchtung gelindert werden und der Hintergrund (weißes Tuch) auch ein bisschen besser ist, als eine weiß bemalte Wand.

Eigentlich will ich nur von euch wissen, ob ihr das, was mir da angeboten wird, als hochwertig oder als Verarsche empfindet.
Ich würde mich auch freuen, wenn ihr mir andere Sets vorschlagen könnt.

Benutzeravatar
Topfenfranz
postet oft
Beiträge: 317
Registriert: Do Jul 14, 2011 12:05 am

Beitrag von Topfenfranz » Mi Apr 04, 2012 11:03 pm

Nur mal so zum Verständnis: dein FaceBook-Auftritt ist dir also 270 Euro wert?
Lumix LX3 (18mm) + Lumix LX3 (24-60mm) + PL2+PM1 (überwiegend 15mm und 90mm), aber auch 140-400mm (OM)

Gruss Topfenfranz, der den Schuß nicht hört und den Blitz nicht sieht, aber das Donnerwetter spürt

peterdareal
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Apr 04, 2012 9:17 pm

Beitrag von peterdareal » So Apr 08, 2012 7:03 pm

mein facebook auftritt ist mir 1000 € wert !!!
ich will einfach nur stylisch wirken und wie kann man das besser schaffen, als mit einem professionellen fotostudio set, adobe photoshop und geilen klamotten

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » So Apr 08, 2012 11:08 pm

Nur ist aber gerade das Selbstportrait etwas vom Anspruch vollsten was es den gibt, weil man gleichzeitig Fotograf und Model ist!
Wenn du ein guter Fotograf und Pixelshubser bist kann es funktionieren, ansonsten könntest auch in ein Fotostudio gehen oder dich von einem Freund/in ablichten lassen!

Meine 2 cts. Armin

Benutzeravatar
Topfenfranz
postet oft
Beiträge: 317
Registriert: Do Jul 14, 2011 12:05 am

Beitrag von Topfenfranz » Mo Apr 09, 2012 2:27 am

peterdareal hat geschrieben:mein facebook auftritt ist mir 1000 € wert !!!
ich will einfach nur stylisch wirken und wie kann man das besser schaffen, als mit einem professionellen fotostudio set, adobe photoshop und geilen klamotten
Indem man nicht das professionelle (oder zumidest professionell wirken sollende) Fotostudio Set und Adobe Photoshop wie geile Klamotten zeigt, sondern in der Lage ist, diese Möglichkeiten auch professionell zu nutzen.

Aber wenn man ohnehin nur so wirken will, dann braucht man dies natürlich nicht und Hilfe kann man durchaus auch kaufen. Jedenfalls, wenn sie einem genug wert ist.

P.S. Ist dir Gross- und Kleinschreibung nicht stylish genug?
Lumix LX3 (18mm) + Lumix LX3 (24-60mm) + PL2+PM1 (überwiegend 15mm und 90mm), aber auch 140-400mm (OM)

Gruss Topfenfranz, der den Schuß nicht hört und den Blitz nicht sieht, aber das Donnerwetter spürt

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Mo Apr 09, 2012 9:57 pm

Hallo,
es ist mit einem Fotostudio so wie mit jeder anderen Technik bei der Fotografie, ein Fotograf mit Talent und Fähigkeit kann mit bester und
teuerster Technik wunderbare Qualität erzeugen, allerdings mit jeder anderen Technik auch.
Einem der die Fähigkeit nicht hat nutzt auch der Einsatz von teurer Technik nichts, es entsteht keine Qualität.

Selbstporträt ist ein wunderbares Genre nicht nur in der Fotografie, in der Malerei und Bildhauerei seit der Antike bekannt, eine Herausforderung.

In Facebook gibt es inzwischen viele die jede Menge Bilder einstellen, hat das einen kommerziellen Zweck, kann man da berühmt werden?

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron