HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Biite Hilfe bei Kaufentscheidung!

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Annett_WA
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Nov 21, 2005 8:28 pm

Biite Hilfe bei Kaufentscheidung!

Beitrag von Annett_WA » Mo Nov 21, 2005 8:32 pm

Ich bin schon im Bestiz einer canon eos 300d und benötige aber noch einen externen biltz. was könnte man da denn empfehlen bei dem großem angebot auf dem markt?
er muss aufjedenfall gut im dunklen sein, bei veranstaltungen, portaits, produkte eigentlich überall.
hat da jemand einen tip für mich?

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mo Nov 21, 2005 9:14 pm

Mein Tipp: Möglichst keinen Blitz verwenden!

Für Entfernungen über 15 Meter sind sie eigentlich immer zu schwach.
Für kurze Entfernungen geben sie doofe Schatten.
Für alle Entfernungen dazwischen wird entweder der Vordergrund zu hell oder der Hintergrund zu dunkel.

Zum Aufhellen genügt der eingebaute Blitz der Kamera

Für Portraits brauchst Du eine ordentliche Blitzanlage. Ein einzelnes Blitzlicht, womöglich noch direkt auf die Kamera gesteckt, gibt ein äußerst unvorteilhaftes Licht.

Wenn Du es trotzdem nicht sein lassen kannst,
dann schau dir mal das Canon Speedlight 430EX an, kostet ca. 300€.
Oder versuche das Vorgängermodell Speedlight 420EX günstig zu bekommen.

Benutzeravatar
Andreas Schäfer
postet ab und zu
Beiträge: 74
Registriert: Sa Dez 03, 2005 1:08 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Andreas Schäfer » So Dez 18, 2005 11:50 am

schaue mal auf die Sigma-Seite im Netz, die haben einen sehr leistungsstarken Blitz, der nur halb so teuer ist wie der Canon. Am besten bei Ebay oder www.guenstiger.de den besten Preis raussuchen. Es gibt diesen Blitz (heist 500 DG super oder so) in zwei ausführungen, mal im FAchhandel erzählen lassen.
Ich kenn viele sehr zufriedene Nutzer der Sigma-Blitze (im Gegesatz zu Metz, hatte ich selbst, war aber nicht zufrieden).
Und wie gesagt, es gibt keinen Blitz, der im Preisleistungsverhältnis da rankommt.
LG
Andreas

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron