HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Samsung nx100 Blitzer von Hersteller oder andere möglich

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Karl89
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: So Apr 15, 2012 12:06 am

Samsung nx100 Blitzer von Hersteller oder andere möglich

Beitrag von Karl89 » Di Apr 17, 2012 10:04 am

Hi Leute hab mir eine Samsung nx100 für 250 Euro gerade gekauft und bin absolut begeister von ihr sicher es gibt bessere aber für mich war der Amoled Display wichtig.

Nun jetzt hab ich mal ne Frage wegen den Blitzer.
Kann ich da nur einen von Samsung nehmen oder sind andere Hersteller auch möglich? weil der Blitzschlitten schaut mir aus wie n ganz normaler Standart Schlitten wie man halt so kennt. Wenn ja habt ihrn tipp für mich welcher günstig und einigermaßen gut ist.

Brauch den Blitzer nur ganz Selten wenn s schwierige Situationen auftreten und wenn die Einstellungen an der blendzeit usw nicht s retten können.

Gruß Karl

Edelknipser
postet oft
Beiträge: 114
Registriert: Di Mai 24, 2011 10:09 pm

Beitrag von Edelknipser » Di Apr 17, 2012 8:17 pm

Blitze mit Mittenkontakt könnten funktionieren.
Jedoch nur in Manuell mit Blitzsynchronzeit oder längerer Zeit.
Zudem musst Du die Blende entsprechend einstellen.
Oder mit Automatikblitzen und Kamera entsprechend einstellen.
Falls die Zündspannung des Blitzes zu hoch ist kann das Deine Kamera zerstören.

Am Besten fährst Du mit dem Original-Blitz.
Zwar teuer aber dafür volle Unterstützung.

Gruß
Oli

pentacon
postet ab und zu
Beiträge: 64
Registriert: Mi Dez 21, 2011 2:07 pm

Beitrag von pentacon » Mi Apr 18, 2012 12:50 pm

Nicht-Samsung Blitze sollten zwischen 5 und 12V Zündspannung haben. ATTL wird nicht funkionieren, aber manuell oder Computerblenden.

Evtl. mal ins Systemkameraforum kucken.

Karl89
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: So Apr 15, 2012 12:06 am

Beitrag von Karl89 » Do Apr 19, 2012 11:04 pm

Danke :-)

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron