HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kleines Heimstudio

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
TWdesign
postet ab und zu
Beiträge: 21
Registriert: So Apr 15, 2012 1:47 pm

Kleines Heimstudio

Beitrag von TWdesign » Di Apr 17, 2012 5:19 pm

Hallo allerseits

ich habe mich entschlossen, ein kleines Heimstudio einzurichten. Verwendungszweck werden vor allem Fotografien von Objekten oder auch ein paar Shootings von/mit Freunden sein.
Dabei sollte es Preislich nicht gerade Berge versetzen, noch eine Aldiausgabe sein. Beim Durchstöbern des Forums fand ich vor allem Beiträge über extrem billige Sets (sorry, hatte die Kraft einfach nicht, alle 28 Seiten durchzulesen). Im Internet bin ich dann sehr schnell auf seeeehr teure, meiner Meinung nach Profisets gestossen.

Ich suche etwas dazwischen. Etwas gehobenes für den Privatgebrauch, mit 2-3 Leuchten, Softboxen vlt. noch Reflektoren etc.

Das Preisliche sollte dabei den Rahmen von 1200€ nicht sprengen.


Ich wäre sehr froh um eure Hilfe :-)

Marius
postet oft
Beiträge: 339
Registriert: Do Okt 21, 2010 4:22 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Marius » Di Apr 17, 2012 7:40 pm

wenn du nicht so viel damit machen willst, kannst du auch deutlich billiger wegkommen, anleitungen findest du hier viele
(Link wurde entfernt)

wenn du´s halt seriöser willst und mit ziemlich sicher auch besseren ergebnissen, musst du dir halt schon was vernünftiges gönnen, denke ich.

vorallem sind deine ansprüche recht unterschiedlich, für die meisten produktfotos brauchst du ja so gut wie keinen platz, da reicht meistens ein tisch. wenn das dein schwerpunkt sein sollte, dann würd ich mir keinen ganzen raum einrichten. wenn du mehr shootings mit deinen freunden machen willst sieht das natürlich anders aus.

gruß
marius

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Di Apr 17, 2012 7:44 pm

Dann schau mal hier rein, einer der ganz wenigen die wirklich noch Made in Germany sind und nicht nur das Gehäuse
;--)))
Ich habe Hensel und Richter Blitze und werde nur noch die Richter oder eventuell Elinchrom Blitze kaufen.

(Link wurde entfernt)

TWdesign
postet ab und zu
Beiträge: 21
Registriert: So Apr 15, 2012 1:47 pm

Beitrag von TWdesign » Di Apr 17, 2012 9:08 pm

Wo soll ich das hier Einordnen?

http://elinchrom.com/mobile/sets.php?base_set=93

(für ca. 800€)

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Di Apr 17, 2012 9:29 pm

Die sind knapp unterhalb der Richter einzuordnen, ich kenne einen Profi der Unterwegs genau mit 2 solchen arbeitet und zufrieden ist damit!

Gruss Armin

TWdesign
postet ab und zu
Beiträge: 21
Registriert: So Apr 15, 2012 1:47 pm

Beitrag von TWdesign » Di Apr 17, 2012 9:55 pm

Johnars hat geschrieben:Die sind knapp unterhalb der Richter einzuordnen, ich kenne einen Profi der Unterwegs genau mit 2 solchen arbeitet und zufrieden ist damit!

Gruss Armin
also reichen die gut für mein zimmer... vielleicht kauf ich noch einen 3. Vielen Dank für deine schnelle Hilfe

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron