HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Unterschied bzw. was ist besser? Studiolampen oder -Blitze?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
metrodream
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Di Mai 01, 2012 4:52 pm
Wohnort: Sonthofen

Unterschied bzw. was ist besser? Studiolampen oder -Blitze?

Beitrag von metrodream » Di Mai 01, 2012 7:11 pm

Je mehr man schaut desto weniger weiss man was man nehmen soll.

Um Modefotos zu machen wollte ich schon bei Studioblitzen die an entsprechenden Schirm-Reflektoren montiert sind zuschlagen.

Es gibt ja aber auch jede Menge Angebote von Dauerleuchten, auch an Schirmreflektoren montiert. z.b. (Link wurde entfernt)

Ist es die unterschiedliche Farbtemperatur zwischen lampen und blitz die den Unterschied macht?

metrodream
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Di Mai 01, 2012 4:52 pm
Wohnort: Sonthofen

Beitrag von metrodream » Di Mai 01, 2012 7:52 pm

hab schon ein paar antworten gefunden.

grundsätzlich scheint man ziemlich viel licht zu benötigen, eine wie im verlinkten angebot angegebene leistung von 36 watt ist schon ziemlich wenig.

blitzleistung kann man fast auch nicht zu viel haben, ob die 3 blitzgeräte mit schirm bei 120 watt/sekunde genug leistung abgeben wage ich inzwischen schon zu bezweifeln.

aber das angebot ist mit 160 euro praktisch unschlagbar. normal kostet ein blitz ohne schirm und stativ so viel geld...

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Di Mai 01, 2012 10:46 pm

Wenn du die Kamera auf ISO 100 und f8 stellen möchtest was für beste Qualität Sinnvoll ist, dann brauchst du mindestens 250Ws wenn du auch noch Schirme und Softboxen vor schnallen willst!
Wer billig kauft, kauft 2 mal!

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<