HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon- vs. Metz-Blitz

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Hans Faber
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Jul 08, 2012 8:22 pm

Canon- vs. Metz-Blitz

Beitrag von Hans Faber » So Jul 08, 2012 10:48 pm

Hallo, ich bin neu hier und würde in meinem ersten Posting das Forum gerne als Entscheidungshilfe nutzen.

Ich fotografiere mit einer Canon EOS 40D und 50D, habe aber keinen Extra-Blitz. Demnächst steht eine Einschulung von Kindern eines Freundes an, da soll ich fotografieren und nun suche ich dafür ein geeignetes Blitzgerät.

In zwei Geschäften empfahl man mir jeweils diese beiden Geräte:

Canon Speedlite 430 EX II (ca. 250 Euro) und
Metz MB 44 AF-1 (150 Euro)

Der Canon-Blitz hat bei Amazon von über 150 Usern sehr gute Bewertungen erhalten, während das Metz von lediglich ca. 15 Usern nur geringfügig schlechter bewertet wurde.

Wa soll ich nehmen? Ist das Canon die 100 Euro mehr wert?

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mo Jul 09, 2012 12:10 am

Wenn Du bisher ganz ohne externes Blitzgerät ausgekommen bist, dann tut es der Metz auch.

Achte nur darauf, daß es von dem Metz-Blitz mindestens drei Versionen gibt (für Nikon, für Canon, für Pentax) und Du die Canon-Version kaufst.

Benutzeravatar
Bullzeye
postet sehr oft!
Beiträge: 552
Registriert: Mi Feb 20, 2008 3:37 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bullzeye » Di Jul 10, 2012 3:29 pm

Ich kann persönlich zu den Metz-Blitzen nichts sagen, habe aber auch noch nichts schlechtes gelesen.

Ich kann dir nur sagen, dass das Speedlite 430EXII sehr gut ist und auch die Preisleistung überzeugt. Er bietet alles was man braucht.

Bei Amazon kostet er 230€ und bis Ende Juli gibt es noch 30€ Cashback von Canon. Kostet also ca. 200€. So groß ist dann der Unterschied auch nicht mehr. :roll:

Grüße

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron