HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Anschaffung Bltzgerät, Bouncer, Batteriegriff - Tipps

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
TreCool90
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Mi Dez 01, 2010 11:37 am

Anschaffung Bltzgerät, Bouncer, Batteriegriff - Tipps

Beitrag von TreCool90 » Fr Jul 13, 2012 12:20 am

N'Abend liebes Forum :)

Ich mag hier mal ein paar Tipps von euch einholen bezüglich einer Aufrüstung meiner Canon EOS 550D.
Und zwar wie oben beschrieben brauche ich ein Blitzgerät mit Bouncer und ein Batteriegriff (oder ein zweites Akku, weiß aber leider noch nicht, ob das mit einem Blitz Sinn macht). Und zwar brauche ich diese Gegenstände um damit Fotos in Diskos zu machen. Da ich leider immer nur draußen bei Tageslicht aktiv war, ist das nunmal eine große Umstellung, wo ich recht wenig Ahnung habe.

Wenn ich das schreiben darf, oder es euch hilft, ich wollte um die 300 Euro investieren. Oder bin ich damit zu weit drunter? Habe von einer bekannten Fotografin, die auch in dem Bereich aktiv ist mir sagen lassen, das es jetzt nicht unbedingt das High End Produkt sein muss für die Anforderungen. (Wollte sie jetzt auch nicht löchern was ich genau für einen Blitz brauche)

Nachtrag: Wenn ich hier in den falschen Thread gerutscht bin, bitte ich den Moderator doch, den Beitrag in den richtigen zu verschieben. War mir nicht ganz sicher ob das hier reinpasst.

Schon einmal ein großes Danke an die Schreibenden :D

mischa
postet ab und zu
Beiträge: 56
Registriert: So Sep 28, 2008 5:21 pm

diskofotos

Beitrag von mischa » Fr Jul 13, 2012 3:58 am

hi, also beim blitz würde dir ein metz 50 total reichen.

beim akku würde ich immer einen originalen nehmen.

einen batteriegriff brauchst du für die disko definitiv nicht! aus eigener erfahrung, reicht erstens ein guter akku mehr als eine nacht. zweitens, der griff macht die cam relativ groß, ich habe ihn in der disko bewusst weggelasen und mir eine handschlaufe geholt. das ist super angenehm, und du hast auf engem raum nicht so einen klotz am hals hängen.

mit dem blitz und dem akku würdest du auch mit 300euro hinkommen.

ich hoffe das hilft dir weiter.
lg

Tilda
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Aug 02, 2012 11:19 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von Tilda » Fr Aug 24, 2012 10:17 am

hi, also beim blitz würde dir ein metz 50 total reichen.
Ja, Metz Megablitz 48 AF-1 oder 50 AF-1 digital sind schon mal eine sehr gute Wahl, muss ich zugeben. Ansonsten kann ich dir noch Canon Speedlite 580EX II oder etwas kleiner und preisgünstiger auf (Link wurde entfernt) Canon Speedlite 430 EX II empfehlen. Mit den Blitzgeräten kann man qualitativ nicht sehr viel falsch machen und für den genannten Zweck sind sie sehr gut geeignet.

LG,
Tilda

Benutzeravatar
JimmYeos
postet ab und zu
Beiträge: 21
Registriert: Mi Aug 22, 2012 5:04 pm

Beitrag von JimmYeos » Mi Aug 29, 2012 12:44 pm

Vielleicht würde dir für die Disko auch ein Blitzring weiterhelfen? Leider habe ich selbst keine Erfahrung in Diskos, aber ich denke da es um Nahaufnahme gehen wird, wäre das keine schlechte Investition - allerdings bist du da auch ein wenig teurer. Kostenpunkt: Um die 200 Affen :?

TWdesign
postet ab und zu
Beiträge: 21
Registriert: So Apr 15, 2012 1:47 pm

Beitrag von TWdesign » So Sep 09, 2012 7:43 pm

Blitz: Canon Speedlite 580EX II oder 430 EX II (Metz 50 ist auch gut, den rest kenn ich nicht)

Batteriegriff: VERZICHTE darauf, ausser du hast richtig trainierte Arme. Nimm lieber einen Zweitakku mit.

Dann nimm einen Diffusor (Es gibt solche runden Dinger, die aussehen wie so einer (Link wurde entfernt)) die mag ich wirklich

Dann als Kameraeinstellungen ca. Blende 3.5-4 und etwa 1/6s Belichtungszeit bei etwa ISO 800... (nehm ich meist, kommt ganz gut raus, so hast du noch das Hintergrundlicht am mitspielen)

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron