HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Mini - Studioblitzset

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
yaio_
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jul 20, 2012 5:09 pm

Mini - Studioblitzset

Beitrag von yaio_ » Fr Jul 20, 2012 5:13 pm

Hallo
Ich hoffe ich bin richtig in diesem Forum.
Ich fotografiere mit meiner Nikon D3100 hauptsächlich Portraits. Bis jetzt immer nur draussen oder vor einer weissen Wand. Das reicht mir nun nicht mehr. Ich habe mich eintschieden in meinem Räumchen ein kleines Homestudio aufzubauen. Ja ich weiss, 10 qm sind viel zu klein. ;)
Ich habe nicht vor, ein professionelles Studio aufzubauen oder so. Lediglich ein gut ausgeleuchteter Hintergrund etc.
Mir wurde mehrfach von Dauerlicht beleuchtung(Baustrahler etc.)abgeraten, wegen Stromnetzüberlatung, Heisswerden usw. Deshalb Nun meine Frage, reicht da ein 150 Ws Studioblitz? Von Walimex gibt es ja diese Sets, 150 Ws Studioblitz inkl. Lampenstativ und Durchlichtschirm. (Hintergrund setze ich auf Stoff und Reflektoren wurden mir (für den Anfang) mit einer silbernen Rettungsdecke überzogene Styroporplatten empfolen.)

Liebe Grüsse, yaio_

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron