HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Gitzo-Kopf Kompatibel auf Manfrotto?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
sebastian_
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Mi Feb 09, 2011 9:19 pm

Gitzo-Kopf Kompatibel auf Manfrotto?

Beitrag von sebastian_ » Mo Jul 23, 2012 1:54 pm

Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.

Ich möchte mir den Gitzo - Fluid Kopf - G2180 besorgen. In den Produktinformationen finde ich lediglich folgende Angabe: Kamera - Plattformtyp: Kameraschraube 1/4"

Das Stativ ist folgendes: 055XPROB Manfrotto. Hier finde ich als Anschlag Angabe: 3/8" attachment type

Ich geh deshalb davon aus, dass der Kopf nicht mit dem Anschlag Kompatibel ist. Vielleicht könnt Ihr mich ja aber eines besseren belehren.

Gruss Sebastian

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Di Jul 24, 2012 12:18 am

Mach dir keine Gedanken: das passt.
Gitzo und Manfrotto sind eine Firma und man kann die Schrauben normalerweise auch austauschen.
Die "Kameraschraube" ist aber die oben. Fuer dich wichtig ist ja das Gewinde unten. Und da gibt es praktisch nur die 3/8 Version.

Gruß
Heribert

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron