HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Cullmann Magnesit 525 - 3-Wege-Kopf oder Kugelkopf?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
TommyXP
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Mi Sep 17, 2008 6:59 pm
Wohnort: Bischofswerda

Cullmann Magnesit 525 - 3-Wege-Kopf oder Kugelkopf?

Beitrag von TommyXP » So Jul 29, 2012 6:06 pm

Hallo zusammen,
ich möchte mir ein neues Stativ kaufen und bin nach theoretischer und praktischer Recherche auf das Cullmann Magnesit 525 gestoßen. Aus meiner Sicht macht dies einen wirklich sehr guten Eindruck, ist für meine Einsatzzwecke vollkommen ausreichend und passt natürlich auch in mein eingeplantes Budget rein. Nun gibt es das gute Cullmann Stativ mit einem 3-Wege-Kopf oder einem Kugelkopf.

Verwendet werden soll das Stativ ausschließlich für meine DSLR mit Schwerpunkt auf die Landschaftsfotografie und der Nachtfotografie. Nun ist meine Frage an Euch welche Erfahrungen habt ihr bisher mit den 3-Wege Köpfen (CW25 / CW30) und den Kugelköpfen?
Und welchen würdet Ihr mir mehr empfehlen?

Danke im Voraus!

KaoTai

Re: Cullmann Magnesit 525 - 3-Wege-Kopf oder Kugelkopf?

Beitrag von KaoTai » So Jul 29, 2012 7:42 pm

TommyXP hat geschrieben:welche Erfahrungen habt ihr bisher mit den 3-Wege Köpfen (CW25 / CW30) und den Kugelköpfen?
Haben neulich auf einer Fotoexkursion auf unser jeweiliges Stativ geflucht:

Ich habe einen 3-Wege-Kopf und will demnächst einen Kugelkopf,
der andere hat bisher einen Kugelkopf und will auf 3-Wege-Kopf wechseln.

Hm, vielleicht hätten wir das Problem an Ort und Stelle lösen können ...

daimos
postet oft
Beiträge: 385
Registriert: Mi Nov 03, 2010 10:08 pm
Wohnort: Siegburg

Beitrag von daimos » So Jul 29, 2012 10:55 pm

Habe das Stativ und finde es an sich ganz gut, der 3-Wege Kopf hat mich total enttäuscht. Mies verarbeitet und sehr fummelig einzustellen.

Mit meinem aktuell genutzten Feisol (leichter, leider ist mein Geldbeutel auch deutlich leichter) habe ich einen Kugelkopf und bin damit sehr zufrieden. Ich würde das Cullmann in der Liga unter 100 Oiro auch wieder kaufen, allerdings mit Kugelkopf.
Alle Verallgemeinerungen sind falsch!

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron