HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Diffusor für internen Blitz manuelles öffnen

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
lieutanantrabb2
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Fr Aug 17, 2012 3:24 pm

Diffusor für internen Blitz manuelles öffnen

Beitrag von lieutanantrabb2 » Fr Aug 17, 2012 3:54 pm

Habe mir, um keinen externen blitz zu benutzen, so etwas zugelegt (ist nicht exakt der gleiche):

(Link wurde entfernt)

Da das Teil in den Blitzschuh gesteckt wird, wird dort zwangsläufig der kleine Schalter dort gedrückt und die Kamera denkt, es wäre ein externer Blitz montiert, folglich kann man den Blitz nicht mehr per Knopf hochklappen lassen (habe das mit dem Schalter auch erst nach intensiver Recherche im Internet rausgefunden, dachte erst der Knopf wäre kaputt.).

Benutzt jemand so etwas und weiß vielleicht wie man das umgehen kann? ggf. irgendwie den Schalter deaktivieren (da ich generell nicht vorhabe externen Blitz zu benutzen könnnte das von mit aus permanent deaktiviert sein)
Oder an der Plastikhalterung des Diffusors irgendwo ein bischen was abschneiden das der Schalter nicht gedrückt wird?

Habe gerade mal ausprobiert, wenn man beim Drücken des Blitz-Knopfes die Plastikhalterung des Diffusors etwas nach unten drückt, wird diese im Biltzschh nach oben gedrückt und der Schlater entlastet, dann geht es behelsmäßig.

Kamera ist übrigens Eos 400D und ich bin Neuling in dem Bereich, deswegen wusste ich auch das mit dem Schalter im Blitzschuh nicht

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron