HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Schärfeverlust von Sigma-Objektiven für Pentax

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Mi Aug 22, 2012 12:19 pm

Es gibt so viele Phänomene auf der Erde die scheinbar auf den ersten Blick unerklärlich wie ein Wunder anmuten und dann stellt sich eine simple logische Erklärung raus.
Meist liegt es weder am Wetter, noch an der Technik sondern an menschlicher Wahrnehmung, sie ist leicht zu irritieren und sehr anfällig.
Ein wenig Aushalten der Störung und das Problem löst sich oft wie von selbst.

klarobello
postet oft
Beiträge: 163
Registriert: Fr Feb 24, 2012 6:32 pm

Beitrag von klarobello » Di Sep 11, 2012 12:56 pm

Sieht nach nem generell gestörten Zusammenspiel von Pentax-Kameras mit Sigma-Objektiven aus. Alle Kontakte mit Benzin reinigen. Weil es vorher funktioniert hat, hat vielleicht eines der Objektive die Software der Kamera gestört? Firmware erneuern?

Pentax hat seine Kontakte auf der Berührungsfläche des Bajonetts angeordnet. Das ist ein schwerer Konstruktionsfehler, weil Regenwasser dort als erstes hinkommt. Sie mussten deswegen gezwungenermassen die WR-Sachen entwickeln. Die Sigma-Objektive sind aber nicht WR. Deswegen ist Dein Gerät hoch regenempfindlich.

Gruss klarobello

Fredy33
postet oft
Beiträge: 349
Registriert: Di Apr 17, 2012 11:32 pm

Beitrag von Fredy33 » Di Jan 01, 2013 11:04 pm

Alle Sigma Objektive die ich bist jetzt in der Hand hatte, hatten einen sehr starken Frontfokus. Das ist bei Sigma normal. 5 bis 15cm Frontfokus können bei Sigma normal sein.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron