HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kaufberatung Studiolicht für Produktfotografie

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Saldek
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mo Nov 08, 2010 10:41 am

Kaufberatung Studiolicht für Produktfotografie

Beitrag von Saldek » Sa Sep 08, 2012 6:47 pm

Für Produktfotografie benötige ich noch Komponenten für das richtige Licht. Kameras sind eine Olympus E-330 und eine Nikon D7000.

Wir fotografieren eher kleine Produkte aus dem Industriebereich. Kennzeichnungsprodukte, aber auch Artikel für Präsentationszwecke. Manchmal reicht es nicht das Produkt im CloseUp zu zeigen, dann muss man auch mal direkt den praktischen Einsatz fotografieren.

Das Licht sollte deshalb mobil und flexibel sein (d.h. auch mal entfernt positionierbar). Jetzt habe ich als Amateur erstmal dieses Set rausgesucht:

(Link wurde entfernt)

Oder als kürzerer Link bei Amazon

(Link wurde entfernt)

Jetzt sagte mir ein Fotograf das bei "Blitzköpfen" noch ein Blitzgenerator benötigt wird. Ist der im Set nicht dabei? Außerdem empfiehlt er für unseren Anwendungszweck eher "Kompaktblitze" die keinen Blitzgenerator benötigen, also jeweils einzeln ans Stromnetz angeschlossen werden.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Also ein Set empfehlen?
wichtig wären:
2 Lampen mindesten 400Watt Leistung (natürlich Stative dazu), eine Softbox mit Speedring und einen Reflexschirm/ Diffusorschirm.

anitaapril
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Sa Aug 17, 2013 4:39 am

Beitrag von anitaapril » Sa Aug 17, 2013 4:50 am

Ich habe eine tolle Internetseite (<a href=http://www.buyincoins.com>) gefunden, auf der es tolle Produkte zu sehr günstigen Preisen gibt.
Buyincoins</a> ist eine professionelle Online-Webseite, auf der Waren direkt aus China gekauft können, ohne Versendungsgebühren zahlen zu müssen. Es werden Computer Zubehör, iPod & iPhone Zubehör, HDMI-Video-Kabel, Laser Pointer, Speicherkarten-Lesegeräte, Kopfhörer, Silikonhüllen und viele weitere tolle Geräte verkauft.

Benutzeravatar
bodi
postet oft
Beiträge: 135
Registriert: Mi Feb 16, 2011 1:39 am
Wohnort: Ja

Re: Kaufberatung Studiolicht für Produktfotografie

Beitrag von bodi » Sa Aug 17, 2013 2:55 pm

Saldek hat geschrieben: Kann mir da jemand weiterhelfen? Also ein Set empfehlen?
wichtig wären:
2 Lampen mindesten 400Watt Leistung (natürlich Stative dazu), eine Softbox mit Speedring und einen Reflexschirm/ Diffusorschirm.
Problem gelöst?
Ich sach ja nix, ich mein ja nur.

Saldek
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mo Nov 08, 2010 10:41 am

Beitrag von Saldek » Mo Aug 19, 2013 8:09 am

Schon ewig ;-) Ist eine Lösung von Elinchrom geworden.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron