HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Stativ für Sony Alpha 57 - Verlängerung der Kupplung?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Abzug86
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Okt 28, 2012 2:27 pm

Stativ für Sony Alpha 57 - Verlängerung der Kupplung?

Beitrag von Abzug86 » So Okt 28, 2012 2:35 pm

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin in diesem Teil des Forums richtig und finde jemanden, der mir helfen kann.

Ich werde mir in der kommenden Woche die Sony Alpha 57 kaufen. Scheint für meine Zwecke die beste Kamera < 1.000 EUR zu sein. Eingesetzt werden soll sie unter anderem auch bei Videoaufnehmen á la Selbstportrait, z.B. für Uploads auf YouTube. Dafür bietet die Kamera auch einen schwenk- und drehbaren LCD.

Das Problem daran: der LCD klappt (wie anscheinend bei Sony üblich) nach unten. Ist die Kamera also auf einem Stativ angebracht (wie bei "Selbstvideos" logischerweise üblich), lässt sich das Display entweder gar nicht ausklappen weil die Kupplungsplatte im Weg ist, oder das Stativ an sich ist direkt zwischen Person und Display, was ein ablesen unmöglich macht.

Die einzig logische Lösung für mich wäre eine seitliche Verlängerung der Kupplung, also eine Art "Steg", der von der eigentlichen Kupplung ~ 10 cm zur Seite geht, auf dem dann die Kamera montiert ist, sodass das Display frei nach unten klappen kann und auch einsehbar ist. Nur leider finde ich nirgends etwas in der Art, vielleicht suche ich aber auch nur nach der falschen Begrifflichkeit. Kann mir jemand helfen?

Danke vorab!

anitaapril
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Sa Aug 17, 2013 4:39 am

Beitrag von anitaapril » Sa Aug 17, 2013 4:49 am

Ich habe eine tolle Internetseite (<a href=http://www.buyincoins.com>) gefunden, auf der es tolle Produkte zu sehr günstigen Preisen gibt.
Buyincoins</a> ist eine professionelle Online-Webseite, auf der Waren direkt aus China gekauft können, ohne Versendungsgebühren zahlen zu müssen. Es werden Computer Zubehör, iPod & iPhone Zubehör, HDMI-Video-Kabel, Laser Pointer, Speicherkarten-Lesegeräte, Kopfhörer, Silikonhüllen und viele weitere tolle Geräte verkauft.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron