HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Objektiv-Filter & Foto-Tasche zu verkaufen - welcher Pre

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Dirki
postet ab und zu
Beiträge: 54
Registriert: Di Apr 08, 2008 2:12 pm

Objektiv-Filter & Foto-Tasche zu verkaufen - welcher Pre

Beitrag von Dirki » Di Feb 05, 2013 1:38 am

I will 26 Filter und eine Fototasche verkaufen, was könnte man dafür nehmen?

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Di Feb 05, 2013 7:50 pm

Wenn Du die Filter alle zusammen verkaufen willst, wirst Du bestenfalls einen Zwischenhändler als Käufer finden.
Denn welcher Endanwender braucht so eine bunte Mischung?

Deine Filter haben recht unterschiedlichen Durchmessen (ich sah zumindest 58mm und 77mm - das sind zum Glück gängige Größen).

Andererseits sind das zum Teil Effekt-Filter, die man heute kaum noch verwendet.
Einen Verlaufsfilter schraubt man heute nicht mehr vor das Objektiv sondern macht das nachträglich mit Photoshop.

Gefragt sind zirkulare Polfilter und evtl. ND-Graufilter.

Am meisten bekommst Du wohl, wenn Du die Filter einzeln verkaufst.
Das macht aber auch die meiste Arbeit.

Oder Du schaust, wo und wann ein Photo-Flohmarkt ist.

Für die Tasche wirst Du nicht mehr viel bekommen (10 € ?)


Dirki
postet ab und zu
Beiträge: 54
Registriert: Di Apr 08, 2008 2:12 pm

Beitrag von Dirki » Di Feb 05, 2013 8:31 pm

Vielen Dank KaoTai,
Wenn Du die Filter alle zusammen verkaufen willst, wirst Du bestenfalls einen Zwischenhändler als Käufer finden.
Denn welcher Endanwender braucht so eine bunte Mischung?
Ja, das ist natürlich plausibel.
Deine Filter haben recht unterschiedlichen Durchmessen (ich sah zumindest 58mm und 77mm - das sind zum Glück gängige Größen).
Ja, das stimmt, recht viele verschiedene Größen entsprechend der benutzten Objektive; habe die Filter eigentlich so gut wie nie benutzt, hatte ich schon als Digitalfotografie noch in den Anfängen war.
Andererseits sind das zum Teil Effekt-Filter, die man heute kaum noch verwendet.
Einen Verlaufsfilter schraubt man heute nicht mehr vor das Objektiv sondern macht das nachträglich mit Photoshop.
Ja, mit dieser Art Filter würde man die Nachbearbeitungsmöglichkeiten der Fotos ja wohl unnötigerweise einschränken, bzw. erschweren, falls man den Filtereffekt wieder entfernen wollte oder so.
Am meisten bekommst Du wohl, wenn Du die Filter einzeln verkaufst.
Das macht aber auch die meiste Arbeit.
Ja, genau das wollte ich eigentlich nicht, würde sich vermutlich auch nicht lohnen, denn viel wird man für die Filter - die Verlauffilter, Farbfilter werden ja vermutlich ohnehin (nahezu) unverkäuflich sein mangels Einsatzsinns - nicht kriegen.

Oder Du schaust, wo und wann ein Photo-Flohmarkt ist.
Ja, gute Idee, aber da hätte ich wohl auch kein Bestreben nur wegen der Filter...und des zu erwartenden Gewinnes.

Für die Tasche wirst Du nicht mehr viel bekommen (10 € ?)
Kenne nur noch mehr oder weniger die Preise von "früher", da waren Fototaschen noch - wie ich mich jedenfalls zu erinnern meine - unverhältnismäßig teuer, da lohnt sich eigentlich wohl am besten - mitsamt Filtern - nur noch wegschmeißen, schätze ich.

Vielen Dank nochmals.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron