HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Was für zusätzliches Equipment

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
sascha_kote
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jun 15, 2009 12:50 pm

Was für zusätzliches Equipment

Beitrag von sascha_kote » Mo Jun 24, 2013 11:59 am

Hallo,
wir wollen mit unserer neu gegründeten Foto Ag von Lehrern, Schülervertretern Potraitaufnahmen machen und sind jetzt auf der Suche nach dem noch nötigen Zubehör.
Die Kamera ist eine Sony Alpha 300 mit normalen KIT Objektiv.
Als Rückwand haben wir ein Roll-up Display in weiß mit blickdicher silbergrauer Rückseite.
Brauchen wir noch ein Lichtset oder Farblampen?

Oder wäre das hier passend?
(Link wurde entfernt)



Danke vorab,
Sascha

KaoTai

Re: Was für zusätzliches Equipment

Beitrag von KaoTai » Mo Jun 24, 2013 6:18 pm

sascha_kote hat geschrieben:Potraitaufnahmen ... Sony Alpha 300 mit normalen KIT Objektiv.
Da würde ich mir evtl. noch ein (gebrauchtes) Objektiv mit 50mm-Festbrennweite dazu holen.
Das dürfte - selbst wenn es nur ein einfaches 50mm/1.8 ist - deutlich lichtstärker sein als das Kit-Zoom und damit eine geringere Schärfentiefe bzw. eine selektivere Schärfeplatzierung erlauben.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron