HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Walimex Pro VC 400 und dish - HILFE benötigt

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
mcgeist
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Fr Apr 15, 2011 7:07 pm
Wohnort: Ilmenau
Kontaktdaten:

Walimex Pro VC 400 und dish - HILFE benötigt

Beitrag von mcgeist » Mo Jul 01, 2013 6:17 pm

Hallo,

ich habe mir einen Walimex pro VC 400 zugelegt. dieser funktioniert auch super und sowohl der Mitgelieferte adapter als auch ein zusätzlich gekauftes Striplight pasen einwandfrei an den Blitz.

Jedoch habe ich jetzt folgendes Problem. Ich habe gebraucht diesen Dish gekauft: (Link wurde entfernt)

Jetzt habe ich das Problem das dieser warum auch immer nicht passt. Optisch sieht dieser ok aus also nichts verbogen, getaucht oder ähnliches. Wen man ihn aufsteckt schein er auf dem blitz zu kippeln und lässt sich nicht eindrehen weil immer einer der 3 halten etwas vorsteht.

Leider lag keine Anleitung bei. Ich denke ja das man diesen einfach aufsteckt und im Uhrzeigersinn eindreht so zumindest klappt es beim Striplight.

Vielleicht hat ja aber noch jemand einen Tipp für mich ob ich ggf. was falsch mache oder einen Denkfehler habe....

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Mo Jul 22, 2013 11:07 am

Probieren geht über Studieren, Denkstörungen lassen sich virtuell nicht diagnostizieren, das geht nur vor Ort.

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Do Jul 25, 2013 2:48 pm

Ich kenne mich mit den Wallimexen nicht aus, aber da man die Vorsätze zu verschiedenen anderen Blitzmarken haben kann, könnte es vielleicht sein das da noch ein falscher Adapter für einen anderen Blitz dranhängt!
Dann müsstest diesen Adapter entfernen.

FG Armin

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron